Wie kann ich denn abnehmen?

Wie hast Du denn in 9 Monaten 50kg abgenommen?

Tja, leider fürchte ich , dass da nur Sit-ups helfen .
und zwar in beide Richtungen :
Will heißen 1.) Wie bekannt den Oberkörper aufrichten
und
2.) Flach auf den Boden legen und nur die
Beine gestreckt heben und senken .

Ist zwar anstrengend , aber das Bauchfett mag das gar nicht und verschwindet.
Viel Erfolg . wünscht Andana

bitte informiere dich doch mal über die metabole Diät.
Sehr interessant und wirksam, auch auf Dauer!

Hallo,

also morgens isst du schon ganz gut, weil morgens sollte man Kohlenhydrate essen und aufgarkeinfall tierisches Eiweiß! Mittags darfst du gemischt essen (Kohlenhydrate, Eiweß) Und abends sollte man NUR Eiweiß essen ( Fleisch, Fisch,Michprodukte, und Gemüse) Du solltest darauf achten das immer eine 5 stündige Esspause erfolgt. Trinken tust du auch ganz gut, aus dem Eistee und der Cola. Im Eistee ist sehr viel Zucker drine, dann trink lieber Wasser, Tee, Kaffee und Colalight. Dann kannst du nichts falsch machen! Nur Säfte solltest du nicht abends trinken.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Freundliche Grüße, Kim-Vanessa

Hallo,
ich weiß garnicht, wieso ich Deine Anfrage jetzt erst gefunden habe. Merkwürdig. Egal. Vielleicht hat sich Dein Problem ja schon erledigt oder es hilft Dir nicht weiter, aber ich versuch’s trotzdem mal.
Allein die Tatsache, daß Du Dich nicht wohlfühlst in Dir, ist Grund genug abzunehmen. „Schwere Knochen“ sind meines Wissens ein Mythos, jedenfalls reichen Unterschiede im Knochengewicht nicht um Übergewicht zu erklären.
Wenn Du abnimmst, wirst Du ein neuer Mensch.
Das ist nicht übertrieben. Ich habe das durch. Ich war immer übergewichtig, Zeit meines Lebens. Jetzt nicht mehr. Und ich bin eine Andere. Tatsache.
Wenn ich was gelernt habe in den letzten Jahren und speziell als Coach für abnehmwillige Frauen, dann, daß in der hiesigen Gesellschaft flächendecken zu viel und das Falsche gegessen wird.
Das ist ja nicht wirklich neu, aber es machen quasi alle falsch. Bis auf wenige Ausnahmen und die haben es nicht unbedingt leicht, weil sie sich echt zusammenreissen müssen nicht mit der Masse mitzulaufen und eben auch zu viel und das Falsche zu essen.
Zwei Hauptübeltäter (ich hoffe das langweilt Dich nicht, es ist ja nicht neu):
Gesättigte Fette und Haushaltszucker.
Ganz platt könnte man sagen. Laß beides weg und Dein Gewicht wird auf Dauer sinken. Allerdings ist das sauschwer. Einfach nur Kaloriensparen birgt den Effekt, daß Du Deinen Grundumsatz senkst, Dein Körper also einfach mit weniger Input auskommt. Dann reduzierst Du zwar die Kalorienmenge, die Du einfüllst, aber das nützt nur ein paar Tage lang etwas, dann hat sich der Körper dran gewöhnt und kommt problemlos damit zurecht. Um dann nicht wieder zuzunehmen, musst Du quasi den Rest Deines Lebens mit diesem niedrigen Kalorienlevel leben.
Das will ja nun auch keiner.
Den Grundumsatz kann man nur erhöhen, indem man das Verhältnis Fett zu Muskelmasse verändert. Muskeln brauchen mehr Energie als Fett.
Also, wenn Du Kalorien einsparst (versuch mal Frischkäse auf dem morgendlichen Brötchen statt Marmelade oder Schokocreme), dann musst Du gleichzeitig (!) Muskeln aufbauen, damit Du den Grundumsatz erhältst. Also mehr bewegen. Unbedingt.
Den Zuckerkonsum drastisch zu reduzieren bringt auch eine Menge. Zucker macht unglaublich irre Dinge im Stoffwechsel, der gehört da schlicht nicht hin. Das geht sogar so weit, daß mittlerweile im MRT nachgewiesen werden konnte, daß sich die Hirnstruktur bei Zuckerkonsum negativ verändert!
Betrachte Zucker als Droge und dosiere ihn entsprechend. Muß Zucker in den Kaffee? Geht’s nicht auch ohne? Wenn beim Bäcker die Wahl zwischen süßem Stückchen und belegtem Brötchen ist (bitte nicht zu viel Remoulade), dann kann man sich mit etwas Disziplin auf die herzhafte Seite schlagen…
Heißhunger ist die Meldung des Hirns, daß der Blutzuckerspiegel abgesackt ist (meist infolge von zu viel Kohlehydraten vorher), das kann man gesund mit 2 Täfelchen (nicht mehr) Traubenzucker oder 20 Rosinchen oder Trauben abfangen.
Da diese drei Dinge aus reiner Glucose bestehen, also genau der Substanz, die das Hirn im Blutkreislauf haben will, ist damit wieder alles ok.
Anderer Zucker verschlimmert das Problem. Das kennt jeder. Nach was richtig Süßem geht es einem nach kurzer Zeit nicht gut. Dann muss man wieder was Süßes essen usw. Das kann man nur mit reiner Glucose beheben. Alle anderen Zuckermischformen (vor allem Haushaltszucker, aber auch Obst) lösen das Problem nicht wirklich.

Vielleicht hat Dir das ja etwas weitergeholfen. Probier mal rum. Werd ein neuer Mensch. Du kriegst das hin, wenn Du das wirklich willst.

Gruß

Claudia Heike