Wie kann ich denn abnehmen?

Ich bin 18 Jahre alt. Bin 1.74 groß. Wiege 88kg:frowning:
Das Problem ist ich bin nicht so dick. Meine Eltern und Freunde meinen ich hab schwere Knochen. keiner sieht mir an, dass ich 88kg wiege. Ich fühle mich in meinem Körper richtig unwohl. Ich brauche jemanden, der mich aufheitert und mir ein paar Tipps geben kann , wie ich abnehmen kann und auf was ich achten muss.
Ja… was ich so esse…
morgens meistens Tee mit Brot drauf Butter & Marmelade.
Mittags immer was die Schwiegermutter kocht, muss ehrlich sein, sie kocht nicht unbedingt gesund. Trinken tu ich, Sprudel, Eistee ab und zu mal auch Cola.
abends essen wir auch ganz normal wie mittags. Ich versuche manchmal nach 18 Uhr nichts zu essen, doch dann kommt dieses Heißhuger-.-
zwischendurch esse ich mal nen Apfel oder etwas Süßes.
ICH HOFFE MIR KANN JEMAND EIN PAAR TIPPS GEBEN!

Hallo,

das mit den schweren Knochen höre ich des öfteren. Das Skelett wiegt ca. 10 % des normlen Körpergewichtes. Also etwa. 7 Kg. Selbst 10 % schwerere Knochen würden nur 700 Gramm zusätzlich bringen.
Wenn jemand sehr viel Muskelmasse besitzt kann Gewicht deutlich erhöht sein.
Alles andere ist Körperfett!

Ich führe bei meinen Klienten eine Ernährungsumstellung durch.
Diese wird mit Hilfe einer Hypnose dauerhaft verankert.
Suchen Sie sich einen Hypnosepraktiker in Ihrer Nähe und lassen Sie sichbberaten.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Mehr können Sie mir nicht dazu sagen?
Ja das mit dem Hypnosen habe mir einen gefunden. Will es mal damit versuchen.

Dazu gibt es so viel zu sagen, dass es einfach besser ist, direkt mit einem Fachmann darüber zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Ja ich würd mich freuen wenn mir hier jemand was dazu sagen kann … ein paar Tipps zum Abnehmen!

Gesunde Ernährung ist das A und O damit man sein Gewicht halten oder reduzieren kann. Brot: Vollkornbrot, Weissbrot? Da geht es schon los- Marmelade=Zucker. Dann Mittag und Abends nicht unbedingt gesundes Essen, dazu Eistee und Cola (Zucker, Zucker). Ich denke wenn Du die Ernährung auf mehr gemüse und Obst, weniger Zucker und Süßes umstellst- wird es besser werden. Es gibt auch andere Tees als Eistee die Du trinken kannst und die regen sogar den Stoffwechsel an z.B Oolong Tee, Grüner Tee oder Apoyar Tee. Generell - viel Trinken- das füllt auch den Magen unbd der Heisshunger kommt nicht so schnell - und man kann auch als Nascherei einen Apfel oder Karotten essen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin sicher Du schaffst das…

Warum willst du abnehmen?

ja wie ist das mit dem ab 18 Uhr nichts essen. ist das gut? oder morgens schwarzer tee und zwieback. dann mittags gebratene kartoffel und abends nur salat. Was kann man statt kartoffel essen? Stimmt es , dass man Nudel so viel essen kann wie man will? oder ist das auch alles nur gequatsche?

weil ich mich nicht wohl fühle in meinem Körper. ich hätte gern 10-15kg weniger. und 1-2 hosen größen weniger:

Ich habe auch mal 40kg abgenommen.
Jede Woche 1 kg scheint realistisch.
Tagsüber kannst Du eigentlich fast essen was Du willst. Abends kommt das Problem, weil Du das mit nimmst über Nacht. Und das setzt an.

Schön wäre z.B. Joghurt mit Früchten am Abend.

Vlt. schaust Du mal in die Bücher „Schlank im Schlaf“. Die sind ganz gut aus meiner Sicht.

PS: Wenn Du beim Abnehmen bist, ist es ganz wichtig, Dich darauf vorzubereiten, schlank zu bleiben. Nur 5% aller Menschen, die abnehmen, halten ihr Gewicht.

weil ich mich nicht wohl fühle in meinem Körper. ich hätte
gern 10-15kg weniger. und 1-2 hosen größen weniger:

ja das stimmt. abends kommt dieses Heißhunger. aber viele sagen es ist besser ab 18 uhr nichts zu essen, nur trinken.Und nachts kommt der Hunger. Wenn man dann morgens aufwacht hat man einen großen Hunger. Man sagt man darf bis 13 Uhr alles essen was man will! Es wird natürlich viel gesagt, doch was stimmt !

Nur Zwieback und Tee halte ich für keine gute Idee - man muss die Ernährung DAUERHAFT umstellen. Wenig Fett (also gebratene Kartoffeln sind ja nicht gerade ohne Fett). Versuche generell vernünftig zu essen, denn sonst ist das Gewicht schneller wieder drauf, als du zählen kannst. Das kann man schaffen - ich bin sicher, nach ein paar Schwierigkeiten bekommst du das hin!

Es gibt für mich noch einen Super - Tip. Man hat Heißhunger, weil man unterzuckert ist. Wenn ich abnehme, habe ich immer eine Flasche Apfelsaftschorle dabei. Da hat man in Windeseile den Zucker im Blut und kann gut weiter schlafen.

Eigentlich läuft alles über Deinen Willen. Wenn Du es ganz stark willst, wirst Du abnehmen.

Hier eine Geschichte:

Beim Baden im Fluß fragt der Schüler seinen Zenmeister. „Meister, wie werde ich erleuchtet?“ Da ergreift dieser den Schüler und drückt ihn unter Wasser. Nach einer Weile läßt er den sich aufbäumenden Schüler wieder los „Wenn Du Dir die Erleuchtung genauso wünschst, wie die Luft, die Du soeben eingesogen hast, dann wirst Du Erfolg haben.“

Schöner kann man es nicht sagen: Nur wenn wir das Abnehmen und das Leben in einem schlanken Körper in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stellen, werden wir Erfolg haben.

Ja das Abnehmen ist nicht so einfach wie manche es sagen!!! Man muss motiviert dazu sein!

Hallo, weiß nicht wie ich anfangen soll ?
Einerseits gibst Du Dir selbst schon fast die Antwort,
anderseits hier ein paar Tipps, die mir geholfen haben :
1.)- Brot: Wenns geht, auf iwelche Körnerprodukte ausweichen .z.B. Vollkorntoast,Schwarzbrot,Pumpernickel o.ä. 2.)-Butter: Ersetzen durch Halbfettmargarine 3.)- Trinken : Tee grundsätzlich OHNE Zucker; Sprudel,Eistee ersetzen durch Mineralwasser; wenns denn Cola sein muss-ZERO-
4.)- Bei einem Süßigkeitsanfall: Joghurt Natur mit einem TL Kakaopulver.( Wenn Du Appetit auf was Süßes hast, fehlt dem Magen Säure: Also Gewürzgurke geht auch )
5.)- Äpfel sind gut, Ballaststoffe sind besser: Schlangengurken, Möhren oder rote Paprika immer zum Knabbern parat haben : Erfüllt 3 wichtige Kriterien: Knabbern , Kauen , der Bauch ist voll, der Darm hat was zu tun und rote Paprika sind ausserdem süüüüüß!

Hoffe, Dir mit diesen einfachen Tipps geholfen zu haben , geht auch mit anderen Sachen : Einfach das Verlangte ( meist kalorienhaltige ) durch kalorienarme Alternative ersetzen : z. B. Salzstangen statt Chips, Gummibärchen und Schokoküsse statt Schokolade, Laugenstange statt Croissants usw,usw,

Wünsche Dir viel Erfolg, lass mal wieder was von Dir hören
LG Andana

Das nenn ich ´n paar Tipps. und wie krieg ich meinen Bauch weg? nicht, dass es so passiert, dass es an kg weniger werden und mein Bauch hängen wird!

Hallo Lenchik9211,

mir hat bisher am besten ein kleines Büchlein geholfen, wenn ich es auch noch nicht weit gebracht habe mit dem Abnehmen: es heißt „Erschaffe dich schlank“ und ist von Ingrid Trier. Es geht darum, sich selbst in einer Art täglichen (kurzen) Meditation wirklich auf das schlankere Selbst einzustellen.

Mit guten Wünschen
Barbara

Ich habe vor einem Jahr 13 kg abgenommen. Das Problem ist ich bin nicht mehr selbstbewusst!. Und es wird Tag zu Tag immer schlimmer!

Hallo Lenchik9211

Zunächst vorne weg: „Schwere Knochen“ gibt es nicht.
Nach ihrer Aufzählung, was sie essen und trinken, wundere ich mich nicht über ihr gewicht.

Zum Abnehmen gibt es 3 Regeln:

1. Man muß es wollen - wirklich, nicht nur als Lippenbekenntnis
  2. Kalorien-Bilanz muss positiv sein; mehr verbrauchen als man zu sich nimmt.
  3. Bewegung; Bewegung verbraucht Energie. Moderates Konditionstraining - mind. 1Stunde am Stück - verbrennt vor allem Fett und baut Muskeln auf. Muskeln verbrauchen Energie - also steigt der Grundverbrauch.

zu 2.: Schreiben sie sich auf, was und wieviel sie essen und trinken. Entweder als Kallorien- und Fett-Tabelle oder nach dem Weight-Watcher-Konzept. Nehmen sie ihren Grundumsatz (Nährwerttabellen, Internet oder Arzt) plus den Verbrauch im Sport und Rechnen sie das gegessene und getrunkene täglich dagegen. Die Bilanz soll jeden Tag positiv ausfallen (mehr verbraucht als zugeführt). Eistee,Sprudel und Cola haben entweder sehr viel Zucker und damit sehr viel Kalorien oder es enthält Zucker-Austauschstoffe (Light-Variante), die aber den Apetit anregen (werden deshalb in der Tiermast eingesetzt).
GANZ WICHTIG: niemals irgend eine Form von Diät machen!!!
Diäten verursachen durch Unterversorgung und/oder einseitiger Ernährung den Jojo-Efekt!

Also:Essen sie sich immer satt, aber hören sofort auf, wenn sie ein Sättigungsgefühl verspüren!
ABER: Vollwertig, Balaststoffreich, Fettarm (1kg Fett hat 9000kcal.!!! Dafür müssen sie 9 Stunden Joggen)
So viel Obst am Stück können sie garnicht essen, wie ihnen eine Tüte Chips, gesalzene Erdnüsse oder eine Flasche Limo an Kalorien zuführt.
Verzichten sie auf nichts aus Grundsatz, sondern gehen sie mit besonders leckeren Kalorien-Bomben besonders sparsam um. Immer die Kalorien-Bilanz im Auge.

Bsp:Fettarmer Frischkäse statt Butter; Vollkornbrot statt Brötchen; Wasser mit/ohne CO2 statt Limo. Früchte- Pfefferminz- oder Broinbuschtee statt Eistee.

Es geht nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen, und es verlangs viel Selbstdisziplin, desshalb Punkt 1.
Wenn sie es nicht wirklich wollen, kann es nicht funktionieren!!!

L.G. und viel Erfolg
Hans-Peter

Hallo,

sorry daß ich erst jetzt antworte!

Ich glaube, Du hast eher mit Dir selbst ein Problem, als daß Du wirklich viel zuviel wiegst! Erst einmal solltest Du zu Dir stehen und sagen, daß Du nie wie ein Model aussehen wirst und willst!!

Mit dem Essen ist das so ne Sache, wenn andere kochen. Vielleicht kannst Du Deine Schwiegermutter überzeugen, tierische Fette möglichst wegzulassen und verzichte auf Weißmehlprodukte! Cola und Co. müssen Ausnahme bleiben- obwohl es da auch Zero mit 0 Kcal gibt!

Ich glaube aber auch, daß Du mit Sport viel erreichen kannst: Callanetics- findest Du ganz viel im Netz dazu!
Zu Hause und mit wenig Zeitaufwand machbar. Einfache kleine Übungen, die den ganzen Körper straffen und ein paar Pfunde kannst Du auch verlieren. Am besten Du wiegst Dich nicht nur, sondern mißt Deine Umfänge
( Taille, Hüfte, Oberarme, Oberschenkel, Unterbrustumfang, Unterschenkel). Du wirst sehen, Erfolg ist schon in 4 Wochen sichtbar!
Ansonsten einmal mehr das Fahrrad nehmen, Treppen laufen statt Fahrstuhl,…halt jede Gelegenheit nutzen sich mehr zu bewegen.

So hast Du keinen Streß, keinen Abnehmfrust.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!

Liebe Grüße, Doreen