Brauche dringend Motivationstipps

Hi ihr Lieben,
ich brauch irgendwie einen Motivationsschub, ich hab jetzt gut 17kg abgenommen und seid vier Monaten hänge ich auf diesem Gewicht fest.

Irgendwie fehlt mir der Leidensdruck, weil ich hab ja schon soo viel abgenommen und man sieht auch deutlich den Unterschied… dummerweise bin ich leider immer noch jenseits von gut und böse, was mein Gewicht angeht und würde jetzt gerne weitermachen rein technisch weiß ich auch wie, aber irgendwie mangelt es an der Motivation…

Wie motiviert ihr euch denn so?

Viele Grüße
/silvl

Hallo silvl,

Glückwunsch zu dem, was du bereits geschafft hast. Sieht doch sicher ganz toll aus. Und bist total stolz drauf, oder?

Ich bin auch dabei, ein bißchen weniger zu werden, sehr viel soll nicht weg, aber auch das ist nicht immer einfach.

Ich habe bei www.abnehmen.com liebe Leute kennen gelernt, wir haben einen Club, treffen uns also online öfter. Es gibt notfalls auch mal nen Tritt :wink:)).

Guck doch einfach mal rein, vielleicht findest du interessante Leute und wenn du Hilfe brauchen solltest, melde dich einfach per Mail.

Ich wünsch dir viel Spaß, hoffe für dich, das dein „Tal“ bald vorüber geht, und es wieder weitergeht, wenn du dir das wünscht.

LG Uta

Hallo silvl,

erst einmal Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Mir hat es geholfen eine Pause einzulegen und in Etappen abzunehmen. Meine erste Etappe waren 12 kg. Danach habe ich eine Pause von sogar ca. einem Jahr gemacht (das muss bei dir ja nicht so lange sein). In dieser Zeit habe ich darauf geachtet nicht wieder zuzunehmen. Nach dieser Pause habe ich weitere 6 kg abgenommen und mir jetzt über Weihnachten und Neujahr wieder eine kleine Pause gegönnt, in der ich sogar wieder einen Kilo zugenommen habe. Jetzt kommt die letzte Etappe, in der ich nochmal 5 kg abnehmen möchte. Dann habe ich mein Wunschgewicht erreicht.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ersteinmal eine kleine Pause einlegst. Ein paar Wochen reichen sicherlich. In dieser Zeit gönnst du dir ab und an mal die ein oder andere Sünde, achtest aber darauf nicht wieder zuzunehmen. Anschließend kann es dann wieder weitergehen :wink:

Mich motiviert übrigens zu merken, dass mir wieder kleinere Kleidergrößen passen und vieles einfach besser aussieht. :smile:

Gruß

Samira

Guck mal nach, obs Dir gefällt.

Irgendwie fehlt mir der Leidensdruck …

Okay, harter aber wirkungsvoller Vorschlag:
Ausziehen, nackt vor den Spiegel treten, hinsehen.

Wenns Dir dann gut geht, relaxen!

Versteh mich bitte richtig, viele Grüße, Son-ja

Wie motiviert ihr euch denn so?

Ich hab überal wo ich oft hin gucke (Desktop, Pinnwand, Etui, Lesezeichen, über dem Fernseher, etc…) Bilder von Leuten die aussehen wie ich einmal aussehen möchte, da von mir leider kein Bild in einem solchen Zustand existiert muss ich wohl oder übel auf Fremde zurück greiffen, aber sonst würd ich halt Bilder von mir nehmen. Und auf diese Weise sehe ich immer diese perfekt gebauten Menschen wenn ich an einen Snack oder überhaupt ans Essen denke. Am besten zu empfehelen ist auf jeden Fall so ein Bild in Postergröße auf dem Kühlschrank. Klappt wunderbar. :wink:

Hi liebes Silvl,

hier mein Motivationsschub:

erst wenn man weniger Energie zuführt als man verbraucht, greift der Organismus auf seine Reserven zurück.

Hand aufs Herz! Hast du das immer so gemacht?

Viele Grüße
Leia

Hi Uta,

Glückwunsch zu dem, was du bereits geschafft hast. Sieht doch
sicher ganz toll aus.

Das ist ja das Problem :wink: Der Leidensdruck ist weg, seid ich das erste mal in einem „normalen“ Kaufhaus einkaufen konnte…

Und bist total stolz drauf, oder?

bin vor allem stolz, dass ich in den letzten vier Monaten mein Gewicht gehalten habe,

Ich bin auch dabei, ein bißchen weniger zu werden, sehr viel
soll nicht weg, aber auch das ist nicht immer einfach.

ne, auf keinen Fall! Prinzipiell ist es sogar, wenn man viel zu viel hat, einfacher abzunehmen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Wunschgewicht erreichst!

Ich habe bei www.abnehmen.com liebe Leute kennen gelernt, wir
haben einen Club, treffen uns also online öfter. Es gibt
notfalls auch mal nen Tritt :wink:)).

Danke für den Tipp, da werd ich mal vorbeischauen!

Ich wünsch dir viel Spaß, hoffe für dich, das dein „Tal“ bald
vorüber geht, und es wieder weitergeht, wenn du dir das
wünscht.

Dankeschön, vielleicht ist das eingestehen, dass ich momentan eigentlich keine Lust auf abnehmen habe, schon mal der erste Schritt…

Viele Grüße
/silvl

Hi Samira,

erst einmal Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Dankeschön :smile:

Mir hat es geholfen eine Pause einzulegen und in Etappen
abzunehmen.

Ja das Problem war, dass ich mir nach 10kg gedacht habe, jetzt mach ich ne Pause, aber dann flutschte es so schön, dann wollte ich nach 15 Pausieren und bin dann schlussendlich bei 17 hängen geblieben *seufz*. Aber wenigstens halte ich das Gewicht…

Meine erste Etappe waren 12 kg. Danach habe ich

eine Pause von sogar ca. einem Jahr gemacht (das muss bei dir
ja nicht so lange sein). In dieser Zeit habe ich darauf
geachtet nicht wieder zuzunehmen. Nach dieser Pause habe ich
weitere 6 kg abgenommen und mir jetzt über Weihnachten und
Neujahr wieder eine kleine Pause gegönnt, in der ich sogar
wieder einen Kilo zugenommen habe. Jetzt kommt die letzte
Etappe, in der ich nochmal 5 kg abnehmen möchte. Dann habe ich
mein Wunschgewicht erreicht.

Hey, das ist ein superklasse Erfolg!!! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!! Die letzte Etappe schaffst du sicher auch mit links!! :smile:

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ersteinmal eine kleine
Pause einlegst. Ein paar Wochen reichen sicherlich. In dieser
Zeit gönnst du dir ab und an mal die ein oder andere Sünde,
achtest aber darauf nicht wieder zuzunehmen. Anschließend kann
es dann wieder weitergehen :wink:

hm, ja die Pause hatte ich ja jetzt sozusagen, vielleicht sollte ich tatsächlich noch ein paar Wochen bewusst pausieren!?

Mich motiviert übrigens zu merken, dass mir wieder kleinere
Kleidergrößen passen und vieles einfach besser aussieht. :smile:

vielleicht sollte ich meine „alten“ Klamotten mal rauskramen… das dürfte schock genug sein :wink:

Viele Grüße
/silvl

Hi,
klar verstehe ich dich richtig… das mit dem Nackt vor dem Spiegel hilft nur nix… hab ich schon versucht, ich hab mir nur gedacht, hey das hat aber schon mal viel schlimmer ausgesehen :wink:.

Vielleicht sollte ich mir ne zu kleine Hose oder so kaufen… *überleg*

Viele Grüße
/silvl

Hi Mathias,

Am besten zu empfehelen
ist auf jeden Fall so ein Bild in Postergröße auf dem
Kühlschrank. Klappt wunderbar. :wink:

Ich hab da momentan ein Guinnes Poster… das ist vielleicht eher Kontraproduktiv!?.. Eigentlich gar keine blöde Idee :wink: Ich versuchs auf jeden Fall mal!

viele Grüße
/silvl

Hi Leia,

Liebes Silvl

bin kein „es“!!! :wink:

erst wenn man weniger Energie zuführt als man verbraucht,
greift der Organismus auf seine Reserven zurück.

Hand aufs Herz! Hast du das immer so gemacht?

Ja nö, das ist ja mein Problem, weil der Leidensdruck zu gering ist und ich das ganz toll finde, das ich so viel weniger habe, esse ich genau so viel, wie es braucht, dass ich mein Gewicht halte… Irgendwie mangelt es mir in letzter Zeit an Disziplin…

Viele Grüße
/silvl

Nackttest bestanden = klasse!
… das mit dem Nackt vor dem

Spiegel hilft nur nix… hab ich schon versucht, ich hab mir
nur gedacht, hey das hat aber schon mal viel schlimmer
ausgesehen :wink:.

Nö silvl,

dann ist es einfach Zeit, das Erreichte erstmal zu genießen!
Sags Dir ruhig positiver, so was wie: „Hab ich schon prima hingekriegt, Jungchen, ich kann echt, wenn ich will!“

Halt dabei aber die Waage im Auge, damit sich Dein Erfolg nicht dezent wieder aus dem Staub macht …
Und setzt Dir vielleicht einfach selbst eine Frist, so was wie: „Gut, drei Tage Pause, dann aber wieder!“

Und dann aber auch wirklich wieder … lachende Grüße an Dich, Son-ja

Diese Plürre schmeckt doch gar net. ^^
Also im Grunde macht Bier nicht dick, allerdings regt Alkohol den Appetit an, also nach dem Bier oder Schnaps, was immer wird es nur härter weniger zu essen. Allerdings enthält Bier einen Stoff der Krebserkrankungen entgegen wirkt, wesshalb Bier von Grund auf nicht als schlecht hingestellt werden sollte. Wer also täglich eine Flasche Bier trinkt veringert das Risiko an Krebs zu erkranken (ob das pauschal für alle Krebserkrankungen gilt weiß ich jetzt nicht, aber man sollte das nicht als Grund zum rauchen missbrauchen. :wink: ).
Das is jetzt sone Sache, ich persönlich verzichte auf das tägliche Bier, weil ich danach grundsätzlich dagegen ankämpfen muss was zu essen. Warum es sich also unnötig schwer machen?

Kannst dir natürlich neben das Poster auch ein Motivationsfoto kleben, sodass du immer vor der Entscheidung stehst, das wäre dann die Holzhammermethode. :smiley:

Hi Silvl,

Tschuldigung fürs „es“, hab´s eher niedlich gemeint.

Also hier noch eine Portion Motivation:

Offensichtlich willst du in deinem Innersten nicht mehr abnehmen, dir ist es genug mit dem Erreichten und nichts kann dich überzeugen wofür es sich lohnen würde noch weiter Pfunde abzuspecken.

Ganz ehrlich, du findest es super toll wie schön du abgenommen hast, lässt dich bewundern und bist mit deiner Leistung sehr zufrieden. So zufrieden, dass du keinen Grund verspürst weiter zu machen.
Oder?
Gibt es einen triftigen Grund, warum du noch mehr abnehmen willst?

Gesundheit wäre für mich ein wichtiger Grund; oder auf Tabletten verzichten zu können ein weiterer Grund,
fallen dir noch welche ein?
Schreibe dir deine wichtigen Gründe für´s abnehmen auf und lese sie täglich. Verinnerliche dir täglich deine persönlichen wichtigen Gründe.

Damit machst du dich stark und kannst deinem Spiegelbild sagen:

„Ich lasse mich nicht so schnell unter kriegen und halte durch.“

Falls du an spirituelles Zeugs glaubst, fällt mir noch ein, dass im Mondkalender zum 02.02.08 (Maria Lichtmess) steht:

„Ein besonderer Tag, der auch daran erinnert, dass die Tage länger
werden und mehr Licht die Erde beginnt aufzuwecken. Auch die Vögel
spüren das und beginnen meist um dieses Datum herum mit ihrem Gesang.
Traditionell gilt dieser Tag als sehr geeignet für einen Neubeginn
jeglicher Art. Früher wählte man ihn besonders gerne, um eine neue
Arbeitsstelle anzutreten. Fällt Ihnen etwas ein, was Sie ab heute ganz
anders machen wollen?“

Also dann, packe es an!

Viele Grüße
Leia

Diese Plürre schmeckt doch gar net. ^^

hast Du Guiness schon mal in Irland getrunken?

Da schmeckts mir, hier ist es wirklich nur Plürre.

Ich lass es mir immer mitbringen, dann gibts so einmal im Jahr ein echtes Guiness! :wink:

Jetzt kommt die Hardcore-Version
Silvl, heb Deinen trägen Hintern vom Sofa, beweg die Hufe, schmeiss die Chipse ins Klo und klopf Dir n Vollkornbrot hinter die Kiemen… soooooo super ist Dein Luxuskörper nu echt noch nicht!

Äääääähhhm … ich mach mich jetzt wohl mal lieber aus`m Staub …

Ja nö, das ist ja mein Problem, weil der Leidensdruck zu
gering ist und ich das ganz toll finde, das ich so viel
weniger habe, esse ich genau so viel, wie es braucht, dass ich
mein Gewicht halte… Irgendwie mangelt es mir in letzter Zeit
an Disziplin…

hallo silvl,

dann bleib doch eine zeitlang so, wie du dich gerade wohlfühlst. mach dann weiter, wenn dir danach ist. im allgemeinen geht das dann los, wenn es draußen etwas heller und wärmer ist.

strubbel
L:open_mouth:)

Ich lass es mir immer mitbringen, dann gibts so einmal im Jahr
ein echtes Guiness! :wink:

Ne, noch nicht, aber ich will eh mal nach Irland, find das Land sehr schön und von Musik verstehen die Iren ja wohl auch ne ganze menge, bin ein ganz großer Fan von Irish Folk. :smile:

Dann viel Spaß und in Cahersiveen gibt einen super Irish coffee.
In Westport kannst Du Matt Molloy live sehen und hören!
Nach dem Abi hab ich ein wenig in Irland gearbeitet…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kathy,
hehe genau das wollt ich auch grad antworten!

Jaaa, und nur dort schmeckt es wirklich :smile: Das Poster ist standesgemäß aus dem Temple-Bar Shop in Dublin :wink:

Jepp…

Viele Grüße
/silvl