Wie kann ich dicke Naturlocken frisieren?

Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer von dicken Naturlocken. Bis jetzt waren diese nie ein Problem für mich, aber ich hoffe durch ihre Hilfe auf eine Veränderung und darum stelle ich ihnen die Frage, wie ich denn dicke Naturlocken frisieren kann? Ich würde doch einmal gerne etwas anderes ausprobieren. Danke für ihren Rat.

Vielleicht mal zur Abwechslung eine Frisur mit einem Glätteisen ausprobieren?

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/haare_glatten…

Hallo, was haben Sie denn bisher genommen zum frisieren?LG Uschi

Das kann ich nicht so einfach beantworten.
Dein Nickname deutet darauf hin, daß Du männlich bist, ist das richtig!? Wie lang sind denn Deine Haare? Und wie lockig sind sie denn? Ist es eine richtige Krause?
Und eigentlich müßte man noch Deine Gesichtsform, Deine Figur, Deinen Style, Deinen Beruf etc. wissen. Man berücksichtigt immer alle Aspekte.

Übrigens: Viele Leute wünschen sich immer Locken, aber bedenken nicht, daß das Frisieren gar nicht sooo einfach ist…

Viele Ideen kann ich jetzt so spontan nicht anbieten, da ich ja nichts Genaues weiß.

Prinzipiell aber könnte man die Haare lang tragen mit Zopf. Oder halblang und offen. Man könnte sie auch mal glattföhnen oder mit einer Dauerwelle noch krauser machen à la Afro-Look.
Natürlich könnte man auch einen schönen Kurzhaarschnitt machen evtl. sogar mit Undercut - z.B. so: http://www.friseurteam-teulings.eu/pic/rock_10.jpg
Oder als ganz krasse Variante mal eine Glatze machen. Steht einigen Männern ja auch ganz gut.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

Moin,
es kommt darauf an, wie lang und wie dicht die Haare sind.
Je nach Menge und Fall der Haare kann man mit Elixir ultime (Kerastase) die Haare frisierwilliger machen. Alternativ eine andere Frisur schneiden lassen.
Ich mache z.B. gerne einen Messerschnitt, um eine andere Form des Haares bzw. der Frisur zu ermöglichen.
Zudem gibt es Glätteisen, mit denen man die Haare glätten kann. Das hält dann bis zur nächsten Haarwäsche oder bis die Haare feucht werden (Nebel oder Regen).
Ich hoffe, daß die Frage damit wenigstens teilweise beantwortet ist.

Hallo Zurück

Das ist - insbesondere zu dieser Jahreszeit - leider schwierig! Am einfachsten wäre Haarschaum ins gewaschene/handtuchtrockene Haar verteilen, stylen, Lufttrocknen lassen und mit Haarspray fixieren.
Zugegeben, bei dieser Witterung jedoch warten, bis die Haare trocken sind (oder sich draußen womöglich eine Grippe einfangen), ist natürlich blöde!

Leider hast Du nichts zur Haarlänge geschrieben und daher ist eine „Fern-Diagnose“ kompliziert. Wenn Du mutig genug wärst, würde ich etwas asymetrisches empfehlen - z.Zt. ist die Nachfrage einer anrasierten Schläfe sehr hoch - und auf der anderen Seite dann vielleicht mit zweierlei witzigen Farben/Strähnen Akzente setzen…

S:Gruß, Philipp

Hallo Schlenzer

Ich hab selbst auch Naturlocken und
leider habe ich auch noch kein Produkt gefunden,mit dem man die Locken auf Dauer z.B. mal glatt frisieren kann
und somit eine andere Frisur tagen könnte,die Locken
sind gerade um diese Jahreszeit immer wieder da.
lg italien6363

Hallo,
nicht gut zu beantworten ohne Dich und die Haare gesehen zu haben, aber eine krasse Veränderung wär die Haare zu glätten. Dazu gibt es Glätteisen und Sprays, die man vorher benutzen könnte um die Haare zu schonen. Das ist ne Menge Arbeit und Du solltest Dir Hilfe holen, aber es ist auf jeden Fall wieder lockig, wenn Du die Haare wieder gewaschen hast!!

Grüße,

-Uli

Hallo
Dicke Naturlocken lassen sich am schnellsten mit einem Glätteisen umstylen. Es muß dazu auch ein Haarpflegemittel zum Hitzeschutz aufgetragen werden.

Für länger anhaltender Zähmung ihrer Locken gibt es das ‚Brazzilian Blowdry‘. Hier wird extra Kerarin mit dem Haar verschmolzen. Hält ca 3 Monate und pflegt zugleich das Haar.

Die Produktline Kerastase, bietet eine umfangreiche Pflegeserie für gelocktes Haar an.
Oleo-Relax, Oleo-Slim, oder Oleo-Curl. Diese Serie gibt es nur bei einem Keralogie-Friseur.

Ich würde ihnen empfehlen sich bei einem guten Salon in ihrer Nähe beraten zu lassen. - Ist gratis.
Große Salons suchen auch immer Personen für Trainingsabende, bei denen das Styling kostenlos oder sehr vergünstigt angeboten wird.

Viel Spaß beim Experimentieren.
Jutta

da ich selbst glatte haare habe, kann ich hier leider nicht weiter helfen.

Hey,
leider weiß ich nicht, was du dir unter „anders“ vorstellst.
Du könntest sie zusätzlich mit Lockenwicklern eindrehen und dadurch mehr Schwung in den Locken bekommen. Oder du glättest sie dir mal und schaust, wie dir das gefällt.
Knetlocken mit Haarschaum können auch sehr schön aussehen.
LG.

Hallo, sorry, aber das ist sehr schwer! Da fallen mir ausschließlich Steckfrisuren ein. Sehr lockiges Haar läßt sich nicht wirklich „frisieren“. Es sollte keinesfalls zu kurz geschnitten werden, da es sonst aufspringt. Hochstecken geht aber gut. Im Internet gibt es dazu viele Anleitungen. gruß Ajaina