Wie kann ich dicker werden?

Hey,

ich bin 14 Jahre alt, 160cm groß und wiege gerade mal 37 kg. Daher möchte ich gerne zunehmen. Aber wie? Es sollte nich allzuviel kosten, am schönsten wäre es wenn sich ein Experte mit mir per Skype oder so unterhalten könnte.

Danke im Voraus,
DC

Hallo,

sorry, aber das ist weit außerhalb meiner Erfahrung.Bei diesem extremen Verhältnis denke ich, das kann man nur unter ärztlicher Aufsicht (oder vielleicht einem Heilpraktiker) angehen.

Michael Rischer

HAllo DC,

Zunächst mal: Mädchen oder Junge?
Kann das sein, dass dein Körper erst noch in die Pubertät kommst und noch lange nicht ausgewachsen bist?
Du wiegst zwar wenig, aber du bist auch nicht groß. Das kann schon normal sein, je nach Konstitutionstyp.

Womit ernährst Du dich?
Eventuell hilft Dir eine Ernährungsumstellung plus dem richtigen Sport.
Dicker werden ist nicht das Richtige. Du musst Muskeln aufbauen, kein Fett anfressen (wenn das überhaupt geht bei Dir, ungesund wäre es auf jeden Fall). Muskeln kann man nur mit einer gesunden Ernährung und dem richtigen Sport aufbauen.

Gesunde Ernährung muss nicht viel kosten.

Gruß Jörg

hallo, leider ist das nicht mein Fachgebiet und ich kann dir keine Hilfe anbieten. Ich hoffe du findest jemanden der dich unterstützen kann. Viel Glück. Liebe Grüsse nd

Hey,

ich bin 14 Jahre alt, 160cm groß und wiege gerade mal 37 kg.
Daher möchte ich gerne zunehmen. Aber wie? Es sollte nich
allzuviel kosten, am schönsten wäre es wenn sich ein Experte
mit mir per Skype oder so unterhalten könnte.

Danke im Voraus,
DC

Hallo DC,

in Deinem Fall muss sich auf alle Fälle ein Facharzt kümmern. da steckt ja ggf mehr dahinter, als nur „zu dünn“ zu sein.
was sagt denn Dein Hausarzt?

gruss
yps

Hey,

meine Empfehlung: Essen! Egal was, hauptsache viel davon. Was ich dir auch empfehlen würde, ist „Instant Hafer“ oder einfach Haferflocken. Instant Hafer kostet bei myprotein im 5kg Beutel ca. 13€ zzgl. Versand. Und wenn du denkst du bist „Hard-Gainer“ dann vergiss das am besten wieder. IMHO sind die meisten sind Hard-Gainer, bis sie richtig(!) anfangen zu essen…

Mfg

Hallo,das ist ein Gewicht, bei dem ich mich an einen ausgebildeten Experten wenden würde. Und auch abchecken, dass keine Krankheit dahinter steckt.Zur Sicherheit.
Liebe Grüße

Guten Morgen,

das ‚dicker werden‘ sollte nicht in erster Linie Ihr Wunsch sein. Es gibt sicherlich einen Grund, weshalb Sie so ein geringes Gewicht auf die Waage bringen.
Ich würde an Ihrer Stelle einen guten Homöopathen suchen - bitte nicht irgendeinen - da diese Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und sich fast jeder Homöopath nennen kann.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem Homöopathen -in München -, der von Vithoulkas ausgebildet ist, gemacht. Es gibt im Internet eine Liste dieser Homöopathen. http://www.gvs.homoeopathie-verstehen.de/ Vithoulkas hat den Nobelpreis für Homöopathie bekommen und ein sehr gutes Ausbildungsprogramm für Ärzte entwickelt.
Meine Krankenkasse z.B., die TKK übernimmt die homöopathische Behandlung und wird immer wieder als beste KK ausgezeichnet; ggf. sollten sie die KK dann wechseln.
Die homöopathische Behandlung bezieht den gesamten Menschen in die Behandlung ein. Durch eine intensive Befragung und Untersuchung wird das Mittel gefunden, das passt. Gerne würde ich Ihnen Beispiele erzählen, aber dann würde diese Antwort zu umfangreich werden. Wenn Sie mich anrufen wollen, um mehr zu erfahren:
Tel. 08248 7137 email: [email protected]

Gottes Segen und freundliche Grüße
Rosa Huber

Hey,

ich bin 14 Jahre alt, 160cm groß und wiege gerade mal 37 kg.

Hallo,

37 kg bei einer Größe von 160 cm sind schon sehr wenig !

Ich empfehle dir, möglichst viel kohlehydrathaltige Lebensmittel zu essen, d.h. Nudeln, Kartoffeln, Reis, am besten mit gehaltvollen Soße,n z.B. Hackfleischsoße oder Käsesoße (mit Mascarpone und Gorgonzola). Diese Lebensmittel kosten auch nicht so viel, abgesehen vom Käse vielleicht.
Und viel Nüsse essen, denn die enthalten viel gesundes Fett. Und Vollmilchschokolade naschen ! Natürlich von allem auch nicht zuviel, damit es dir nicht schlecht wird und du eine zeitlang garnichts runterkriegst.
So müsste es eigentlich klappen mit dem zunehmen.

Viel Erfolg wünscht dir

Lyssi