Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie ich original Nepal Teppiche tiefengrund säubern kann.
Womit, weches Reinigungamitten kann ich nehmen ?
Es sollte schon ein schonendes mittel sein !
Danke für Ihre Hilfe !
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie ich original Nepal Teppiche tiefengrund säubern kann.
Womit, weches Reinigungamitten kann ich nehmen ?
Es sollte schon ein schonendes mittel sein !
Danke für Ihre Hilfe !
Hallo,
ein absolut sanftes Mittel zur Teppichreinigung ist das Produkt ELOFA® HH bzw. TectRoyal N. Letzteres findest Du auf unserer Webseite unter tectroyal com. ELOFA HH ist im Fachhandel bei Fliesen- und Natursteinhändlern erhältlich.
Die Produkte sind biologisch nahezu schadstofffrei und leicht biologisch abbaubar in nur 48 Stunden (zu 98,9%). Alle Produkte von uns sind nach EU-Chemikalienverordnung NICHT kennzeichnungspflichtig (d.b. wir verarbeiten keine kennzeichnungspflichtigen Chemikalien), sie schäumen nicht und sind geruchsneutral.
Viele Grüße
TectRoyal
Hallo,
ich habe mal eine Teppich zur Reinigung an die Profis gegeben, die kamen raus, ahben sich den Teppich angeschaut, gesagt wie gereinigt wird, wie nachher behandelt wird und nach einer Woche war der teppich wieder da, wie neu.
einfach mal in den gelben Seiten schauen… war auch nicht allzu teuer
Viel glück
Jürgen
Guten Morgen…
bei solchen Kostbarkeiten wie Nepal-Teppichen empfehle ich den Fachmann. Denn nach einer solchen Tiefenreinigung wird ja auch eine Imprägnierung wieder nötig um den Schmutz abzuwehren.
Also, ich schließe mich der Empfehlung an, den Teppich zum Reinigen einem Fachgeschäft zu übergeben.
Mit frdl. Grüßen
archangelos
Hallo Menschlichkeit,
wenn einzelne Flecken behandelt werden sollen, ist ein Wollwaschmittel/ mit einem Schuss Essig zu empfehlen.Mit klarem Wasser nachbehandeln.
— Keine Chemikalische Mittel und kein Reinigungspulver aufstreuen!!!
die Beste Lösung-- den ganzen Teppich zur professionellen Teppich-Wäsche bei einem Fachhändler abgeben!!!
Gruss
sophie
Mal die Vertreter von verschiedenen Staubsauger -Nobelmarken…
… (mir fallen da auf Anhieb „Kirby“ und „Vorwerk“ ein) auf einen gemeinsamen Termin einladen und die sich austoben lassen, wer den sauber(er) bekommt.
-)
Danke für die Nachricht !