Ich habe eine externe Festplatte. Seit gestern erkennt mein Rechner diese nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vorgestern lief noch alles. Im Gerätestatus steht Gerät nicht erkannt. Ich brauche unbedingt die Daten von dieser Platte. was soll ich tuen?
MfG
Dragonhill
Hi Dragonhill,
was für ein Fehler tritt GENAU auf?
z.B.: „Unbekanntes Gerät“ oder ein Fehler wie „Datei konnte nicht gelesen werden“…
Ro
Neustart
Hast du deinen PC schon richtig ausgemacht, also nicht nur aus Hibernation geweckt?
Lw an anderen USB-Port anschließen.
Ansonsten würde ich mal ein anderes System probieren, Life-CD.
Guten Tag,
hatte das laufwerk an meinen dvd player der hat es plötzlich nicht mehr erkannt. dann hab ich es an den rechner gehangen und der hat mir gesagt unbekanntes gerät 
lg
unbekanntes gerät 
und zwar bei dvd player und rechner
Hi,
das klingt eher nach einem USB-Problem bzw. nach einem Controllerproblem.
Sollte die ext. Festplatte einen extra Stromanschluss haben, dann diesen unbedingt anschließen. Manche Platten werden auch mit einem USB-Kabel mit zwei USB-Steckern geliefert. - In dem Fall auch beide an den Computer anschließen.
Auf jeden Fall einen USB-Anschluss direkt am PC anschließen und KEINEN USB-Hub nutzen.
Wenn das nicht hilft, dann schließe die Festplatte als interne Platte an (sofern möglich / aus dem ext. Gehäuse ausbauen).
Wie gesagt. - Es sieht bis jetzt nicht nach einem direkten Plattenschaden aus.
Viel Erfolg!
Ro
strom ist angeschlossen und es ist nur 1 usb kabel dabei. die platte direkt anschließen muss ich machen lassen, davon hab ich keine ahnung.
vielen danke erst mal.
wünsche schöne weihnachten.
lg
tino
Hi
hast Du schon probiert die USB Platte an einen anderen PC anzuschliessen?
Rührt sich da was? Falls nicht, dann ist die das USB system defekt. Kann der Controller oder die Festplatte sein.
Hab schon Fälle gehabt wo Kunden beim Elektromarkt eine neue USB Platte kaufen, betanken und anschliessend feststellen, dass die Platte den Geist aufgegeben hat. Und das in weniger als 1 Stunde.
Vielleicht kann ich Dir trotzdem weiter helfen. Die Daten kann man schon rausholen. In seltenen Fällen ist der Controller komplett hinüber.
Was für eine Platte ist da eingebaut? IDE oder schon eine SATA?
Ich brauch nur die defekte Platte und eine alternative Platte. Kann dir dann die Daten rüber sichern.
gruss
christian