Wie kann ich die deutsche IP-Adresse umgehen

Guten Tag,
mein Problem ist: ich suche Waren, die für Käufer in Deutschland geblockt sind - vor allem bei Ebay. Es geht NICHT um verbotene Waren!

Die Angebote kann ich auch nicht sehen, wenn ich mich auf ebay.com einlogge. Denn ich bin mit einer deutschen IP-Adresse unterwegs.

Meine Versuche, über einen Proxyserver zu gehen, funktionieren. Aber ich kann nicht weitere Unterseiten öffnen. Auch die Funktionen von Ebay, wie z.B. Sortierfunktionen, können so nicht ausgeführt werden. Das Suchen nach Artikeln ist so äußerst umständlich.

Meine Frage: gibt es Server, über welche man eine außereuropäische IP-Kennung bekommen kann und die leistungsstark sind.

Hallo,

da die IP-Adresse eindeutig ist kann das Umgehen nur über einen Proxy erfolgen, welcher nicht in einem EU-Land gehostet wird.

Damit alle Seieten aufgerufen werden können, ist es notwendig das an dem Proxy, verschiedene Sicherheitspunkte freigeschaltet werden, die Freischaltungen erfolgen über den Provider.

Da mir kein Server bekannt ist, kann Ich Dir auch keinen nennen.

mfg

Peter

Hallo Peter,

danke für die super-schnelle Reaktion.

Nachgebohrt :smile:

Gibt es kostenpflichtige seriöse Server ?

Danke für Hilfe
Petra

Im Endeffekt geht das nur so wie bereits versucht. Man braucht dafür einen offenen Proxy. Diese offenen Proxies sind aber alle sehr überlaufen.

Es steht eben jedem Internet-Anbieter frei wem er welche Angebote freischalten möchte.

Viele Grüße
Maba

Meine Frage: gibt es Server, über welche man eine
außereuropäische IP-Kennung bekommen kann und die
leistungsstark sind.

Hallo,

es gibt zwei Wege:

1. Suche nach einem zB amerikanischem Proxy. Du findest hunderte Treffer bei Google. Teilweise mit eigenem Client. Richtig gut und performant (wenn benötigt, sicherlich nicht für eBay) sind aber nur die kostenpflichtigen.
  2. VPN Leitung nach USA. Wahrscheinlich immer kostenpflichtig und sehr performant sind VPN Verbindungen in die USA, die dort deine Pakete „wieder“ ins Internet routen.

Dein problem mit den Unterseiten hört sich seltsam an. Eventuell unterstützt dein gewählter Proxy diverse Ports oder Skrippte nicht. All dein HTTP* Traffic wird über den Proxy gesendet. Warum nicht Unterseiten? Du kannst Wireshark zur Kontrolle benutzen.

Sven