Hallo.
Mein Laptop blässt sehr laut und ich möchte über die Enerieoptionen es versuchen das Surren leiser zu bekommen. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
die Energieoptionen können unter „Systemsteuerung\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellung\erweiterte Energieeinstellung ändern“ eingestellt werden. Ich glaube jedoch nicht, dass Dir dies weiterhelfen wird.
Aber vielleicht hilft Dir folgender Link weiter.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=45…
Gruß Traudel
Hallo.
Mein Laptop blässt sehr laut und ich möchte über die
Enerieoptionen es versuchen das Surren leiser zu bekommen.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Bluberblasen1
Es spielt eine Rolle, welches Betriebssystem du überhaupt benutzt. Ich kann dir leider nur bei Windows Vista oder 7 weiterhelfen.
Entweder du benutzt das Akkusymbol rechts unten oder gehst über Start->Systemsteuerung->System->Energieoptionen dort hin.
In den Einstellungen (erweitert) kannst du bei jedem einzelnen Modus separat Änderungen vornehmen.
Das was du willst, findest du bei Prozessorenergieverwaltung. Richtig viel kann man dort aber sowieso nicht umstellen. Vielleicht gibt es Software von Asus, die dir weiterhilft.
Wenn du den Lüfter leiser machst, bedeutet das, dass der auch weniger leistet und der Laptop schneller heiß wird. Das sollte dir bewusst sein. Ich persönlich nehm lieber ein Surren in Kauf und verzichte auf einen schwarzen Bildschirm. 
vg
Hallo.
Mein Laptop blässt sehr laut und ich möchte über die
Enerieoptionen es versuchen das Surren leiser zu bekommen.
Kann mir jemand helfen?