Wie kann ich die Farbe im Explorer ändern?

Ich habe Dateien komprimieren lassen und danach waren einige Dateien im Explorer blau. Warum sie blau sind weiß ich nun schon, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Schrift wieder schwarz bekomme, ohne alles wieder dekomprimieren zu müssen.(ich habe Windows 7)
Danke schon mal für Antworten :smile:

Hallo MayaGizmo,

Die blaue Schrift zeigt an, das der entsprechende Ordner komprimiert oder verschlüsselt ist… (unter NTFS)

Man kann die blau dargestellten Ordner wieder in schwarz dargestellte „zurückverwandeln“ indem man in den Ordneroptionen den Haken herausnimmt…

Dazu einfach eine beliebige Datei öffnen und unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht, herunterscrollen bis zur Option:„verschlüsselte oder komprimierte NTFS Dateien in anderer Farbe anzeigen“ und hier den Haken herausklicken…

Oder aber, Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner->Eigenschaften->Erweitert, den Haken bei der Option : „Inhalt kann komprimiert werden um Speicherplatz zu sparen“

Gruß
Hannes

Hallo MayaGizmo,

Googlesuche ergab:
http://tipps4you.de/tipp-104-winxp.html

dürfte immernoch gelten

LG Mandos

Hallo MayaGizmo,

die Farbe kannst du nur mit Programmen ändern, die die Windows-Styles verändern.
Hier z.B. WindowBlinds oder StyleBuilder.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hi,
leider weiß ich das auch nicht. Haben die Dateien eine andere Endung? Evtl. die Verknüpfung dazu wegnehmen?
Gruß,
Orca01

Hi :wink:
Genau das was du mir geantwortest hast habe ich auch im Internet gefunden, das Problem ist, dass das für Windows XP ist und ich das so nicht bei Windows 7 machen kann, weil ich nicht mal auf Extras klicken kann, weil es das bei mir entweder nicht gibt, (oder ich es immer noch nicht gefunden habe). Aber danke trotzdem für deine Antwort. :smile:

Hi :smile:
Auch dir danke ich für die Antwort, aber leider ist die Seite auch für Windows XP und ich kann das nciht auf Windows 7 übertragen… entweder bin ich zu dumm, das zu finden oder Windows 7 hat nicht die selben Funktionen wie XP…
aber danke trotzdem :smile:

Hallo :wink:
Dir auch ein Dankeschön :smile:
Also müsste ich die Programme erst runterladen? Aber ich will ja nicht die Fensterfarbe, sondern die Schrift der Dateien verändern…oder geht das beides mit dem Programm?
LG :smile:

Hey :wink:
Die Dateien haben (leider) keine andere Endung oder Verknüpfungen die ich wegnehmen könnte… aber danke für deinen Vorschlag :wink:
…ich habs jetzt leider immer noch nicht hinbekommen und ich werde mich entweder dran gewöhnen müssen, oder wieder alles dekomprimieren >.

Hallo MayaGizmo,
dass Die Dateien blau sind, hat mit der Regelung innerhalb des Betriebssystems zu tun.
Öffne den Ablageordner in dem die Datei liegt.
Über den Menüpunkt „Extras/Ordneroptionen“ klickst Du auf die Registerkarte „Ansicht“. Dabei scrollst Du bei „Erweitere Einstellungen“ zu „Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbr anzeigen“.
entferne das Häkchen. Die Dateien sollten dann nicht mehr blau sein.
Das wars. Gruß Excalibur :smile:

Hallo MayaGizmo
tut mir leid da kann ich Dir leider nicht helfen
VLG
Holthaus

Gar nicht?
Man soll ja schließlich auf einen Blick erkennen, dass es sich um komprimierte Daten handelt.

Ich bin nicht der richtige Experte!

Ich glaube das ist so gewollt von MS

Obwohl du mich als Experten benannt hast, kann ich dazu nichts sagen.
Hartmut

Schade… dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen :wink:
Aber danke, dass du mir geantwortest hast :smile:

Hallo MayaGizmo…

Die Einfärbung hat eigentlich nur einen Vorteil. Aber wenn es dich stört…

Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Ansicht --> (die Liste etwas nach unten scrollen) --> „Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen“ (Haken entfernen)

Hallo MayaGizmo,

ja, die Programme musst du erst herunterladen. Ob sie deinen Zweck wirklich erfüllen, kann ich keine Auskunft geben, da ich so eine Art Software noch nie verwendet habe.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo MayaGizmo,

das funktioniert über die Registry, Nutzung auf eigenen Gefahr.

siehe folgenden Link:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/online…

Viel Spaß

Diderik

Daaankeschöön, es hat geklappt :smile:
Jetzt ist alles wieder wie’s war :smiley:
Also, danke noch mal… :*