Wie kann ich die Frequenz umstellen ?

hallo ich heise Christian ich habe eigentlich nur einen frage undzwa ich habe mir eine funkscanner gekauft der meinen feuerwehrfunck auf der frequenz 86.7550 Mhz scannt so ich will diesen funck jetzt aber in ein radio reinbekommen aber eins das kleiner ist so das ich es z.b. auch an der hose tragen kann ich habe mich mit sehr fielen leuten darüber schon unterhalten und die meinten das ist möglich . kann mir einer genauer erleutern was ich jetzt mache . ich mus dazusagen das mein fater elktroinstallateuremeister ist und ewentuel auch gerete oder materialien dafür haben kann ich selber binn nur maler .

ps : ich weiß das das verboten ist u.s.w ich binn ausreichend imvormiert

gruß Christian

Moings…

Sollte es dein Kommandant für nötig erachten, dass du den Funkverkehr jeder Zeit mithören kannst, so wird er dir sicherlich einen Funkmeldeempfänger mit aktivierter Mithörfunktion besorgen und zur Verfügung stellen.

Servutz
Stephan

ich kann keinen bekommen weil ich nicht in unserem ort wo unsere ftz ist arbeite das heist ich binn nicht immer im dienst darum bekomme ich keinen ich will das radio mit derfrquenz versehen weil wenn ich den dan im ort binn und der arlarm ausgelöst wird höre ich diesen meist zuschbät und wenn ich dan in der zentrale ankomme sind die meisten farzeuge schon raus ! und ich binn sehr erschöpft weil ich noch kein auto habe und das alles das zubät kommen und das erschöpft sein kann ich damit etwas besser imgrif bekommen weil ich halt ehr alamiert werde .

Moings…

ich kann keinen bekommen weil ich nicht in unserem ort wo unsere ftz
ist arbeite das heist ich binn nicht immer im dienst darum bekomme
ich keinen

Gut, ausserhalb brauchst du das dann ja auch nicht…

ich will das radio mit derfrquenz versehen weil wenn ich den dan im
ort binn und der arlarm ausgelöst wird höre ich diesen meist zuschbät
und wenn ich dan in der zentrale ankomme sind die meisten farzeuge
schon raus!

Wie, du hörst den Alarm zu spät???

und ich binn sehr erschöpft weil ich noch kein auto habe und das
alles das zubät kommen und das erschöpft sein kann ich damit etwas
besser imgrif bekommen weil ich halt ehr alamiert werde.

Hmm, ich glaube um das Problem in den Griff zu bekommen solltest du dich nochmal mit deinem Kommandanten darüber unterhalten. Das Ganze mit verbotenen, bzw. bestenfalls fragwürdigen, Mitteln lösen zu wollen ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg…

Servutz
Stephan

Und nicht vergessen " Gabriel " wacht immer und überall !!!

Gruss Dennis