Wie kann ich die Hotspots/ Tourweaver platzieren?

Hallo!

ich habe mir gerade die Demoversion von Tourweaver (Easypano) runtergeladen. Ich habe bereits alle Bilder eingefügt und die entsprechenden „Bewegungen“ zugewiesen. Nur wenn ich jetzt auf Vorschau gehe, bewegt sich da nichts. Woran liegt es? Habe ich einen Schritt vergessen? Ich kann aber auch keine Hotspots festlegen, da diese nicht anwählbar sind.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Gruß Luisa

moin.
Welche Version Tourweaver benutzen Sie?
Als Benutzer von Tourweaver und Panoweaver von Easypano hoffe ich ,dass ich Ihnen helfen können.
Hotspot dürften nur zur Szenen einlegt werden .bzw ,zur Szenen-Betrachter und Karten- Betrachter dürfen Sie Hotspot nicht einlegen.
Also,Mit solchen Fragen könnten Sie unmittelbar an Easypano werden. www.easypano.com/de
Support: [email protected]

Hallo, ich benutze die 5.00 Version. Wird sich das Bild erst bewegen, wenn ich diese Hotspots verwendet habe?
Luisa63

Hallo .
Hier ist das Benutzerhandbuch von Tourweaver 5.00:http://www.easypano.com/de/tw5-Hilfe/TW5vorschau.htm
hoffentlich könnten Sie darin was Sie brauchen finden.

Wie können die Hotspots in die Szene eingefügt werden?

1. Im Tab Szene der Konsole Liste wählen Sie die Szene aus, in die der Hotspot eingefügt wird. Dann die ausgewählte Szene im Szenen-Betrachter angezeigt.
  2. Wählen Sie Hotspot im Werkzeugkasten.
  3. Klicken Sie auf der Szenen-Bild, dann wird ein Hotspot in die Szene eingefügt.
  4. Stellen Sie die Eigenschaften des Hotspots im Tab Eigenschaften der Konsole Eigenschaften&Aktionen ein.
  5. Fügen Sie Aktionen zu dem Hotspot hinzu.

Wie kann man den Hotspot in die Karte einfügen?
In die Karte kann man Hotspots einfügen, damit die Karte mit einer bestimmten Szene verknüpft wird. Klickt man auf einen Hotspot, dann wird die entsprechende Szene im Szenen-Betrachter angezeigt.

MFG

Guten Tag,

Hallo,

danke für den Hinweis. Es ist einbißchen Licht ins Dunkle gekommen. Aber… Mein „Hotspot“ ist in der Werkzeugleiste grau hinterlegt, ich komme da nicht ran. Liegt es daran, dass ich irgendwas falsch gemacht habe???

Gruß Luisa

Moin.

Sie könnten Hotspot zur Karten-Betrachter oder Szenen-Betrachter nicht hinzufügen.Hotspot dürfen nur zur Szenen oder Karten einlegt werdwen.
ZB,wenn Sie Hotspot zur eine Szene einlegen möchten ,zuerst müssen Sie die Szene aktivieren,Also Liste/Szene/Hinzufügen, doubleklicken Sie darauf,dann könnten Sie Hotspot dazu einlegen.Für Karten ist auch der gleichen Fall.(Mein Deutsch ist sosolala…)
Tourweaver gefällt mir sehr ,weil es über Grafische Oberfläche(GUI) verfügt.
MFG

Hallo.
1.Tourweaver eröffnen.
2.Rechtsoben. Liste/Szene/Hinzufügen ,zb sphärisches Panoramabild hinzufügen.
3.Double Klicken Sie darauf,danach könnten Sie das Panoramabild in Szenen Betrachter anschanen,jetzt ist Hotsot in Toolbar anklickbar.
MFG