Hallo,
auf Seite 992 des neuen Conrad 2002 - Kataloges gibt es Mini-Kameras auch zu einem sehr guten Preis.
Wie kann ich aber das Videosignal ohne Videokarte in einen PC bekommen?
Zur Not würde ich auch ein Programm selbst programmieren (Turbo Pascal, Delphi).
Jedoch wie werden die Daten ausgegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Hallo,
ich lasse mich von Experten gerne eines Besseren belehren, aber für mich ist die Sache aussichtslos.
auf Seite 992 des neuen Conrad 2002 - Kataloges gibt es
Mini-Kameras auch zu einem sehr guten Preis.
Wie kann ich aber das Videosignal ohne Videokarte in einen PC
bekommen?
Zur Not würde ich auch ein Programm selbst programmieren
(Turbo Pascal, Delphi).
Ist dir klar, das du eine Videokarte mit Software emulieren willst! Der Aufwand lohnt nicht, da du trotzdem eine schnelle IO-Karte bräuchtest, die sicher auch nicht billiger als eine Videokarte ist.
Cu Rene
Hallo,
also prinzipiell ganz theoretisch läßt sich eine solche Kamera an einen der externen Busse anschliessen (USB, seriell, parallel), über die notwendige Spannungsanpassung, Signalveränderung, etc. will ich hier nicht reden (würde ich mir auch nicht antuen wollen). Soll Dir eine Kamera als Webcam dienen und Dir reichen pro Sekunde 2 oder drei Bilder, reicht eine sehr einfache Framegrabber-Karte. Für richtiges Videostreaming (also min 25 pics/s) sollte es schon eine etwas bessere sein. Als kleiner Tipp, solltest Du eine WinTV Karte o.ä. besitzen, das ist nix anderes als ein Framegrabber. Nun kannst Du nur noch hoffen, dass Du die erweiterte mit genügend externen Schnittstellen hast. Da kannst Du auch einen gewöhnlichen Camcorder anschließen.
Unter Linux läßt sich dann sehr gut der Inhalt des Gegrabbten im speicher manipulieren.
So denn, noch viel Spass,
Dennis