Wie kann ich die Rechtschreibüberprüfung auf Spanisch stellen?

Hallo 
Ich habe auf meinem PC die OpenOffice Software 3.1. Ich habe versucht mir das Spanischpaket auf dieser Seite http://extensions.openoffice.org/en/project/spanish-… zu downloaden. Hat auch allles geklappt, aber nun versuche ich es zu den anderen Sprachen hinzuzufügen. Ich bin schon auf Extras --> Extension-Manager --> hinzufügen gegangen und habe das entsprechende Paket hinzugefügt. Aber als ich dann die Sprache umstellen wollte, war Spanisch nicht als Auswahl verfügbar.

Danke schonmal für die Hilfe 
Muechen112

Hi! Also bei mir sieht es so aus: Ich stelle die Sprache unter Extras / Sprache für Auswahl / Absatz / Alles ein und habe dann unter „Mehr“ ein Fenster, wo ausser Schrifteigenschaften noch ein Knopf für die Sprache ist mit ALLEN Sprachen die LibreOffice / OpenOffice kennt: Bei Sprachen, für die ich die Rechtschreibprüfung installiert habe, ist in der Auswahl noch ein Symbol neben dem Sprachnamen. Eigentlich relativ einfach :smile:

Hallo, da ich nur selten Open Office bzw. Libre Office aktiv benutze, hier nur schnell ein hoffentlich helfender Hinweis, den ich selbst (noch) nicht probiert habe. Bei meinem Open Office 4.x würd ich dann über „Extras » Sprache » für den gesamten Text » mehr …“ die Sprache der Rechtschreibprüfung auf „Spanisch (Spanien)“ umstellen. Teste mal …Quelle: http://www.ooowiki.deAb Version 3.0 von OpenOffice.org werden Wörterbücher nur noch als Extension angeboten. Laden Sie ggf. benötigte zusätzliche Wörterbücher herunter und installieren Sie sie mit dem Extension-Manager (Extras → Extension Manager…). Mit dem Installationssatz der deutschsprachigen Version von OpenOffice.org werden aber auch in Version 3.0 die Wörterbücher für Deutsch (und einige andere Sprachen) mitgeliefert und per Default bei der Installation des Programms mitinstalliert.

Hallo!
Bei meinem Word ist es so, dass ich auf „Extras“/„Sprache“/ „Sprache festlegen“ gehe und dort kann ich dann unterhalb des Doppelstrichs „Spanisch trditionelll Spanien“ einstellen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
airblue21