Wie kann ich die Tierschützer unterstützen

ich hab ein big picture gesehen das mich geschockt hat und mir nicht mehr aus dem Kopf geht. die riesigen Schweinehäute von den armen Tieren die Zwangsernährt,weder gehen noch sich bewegen können. Ich hoffe die Tierschütze haben nicht aufgegeben dieses Ritual zu stoppen und würde gerne wissen wie es weiter geht und ob man ihnen irgendwie helfen kann.

Hallo, vitas !

Das Ritual dieser Schweineopferung „zu Ehren des Präsidenten“ ist ja eigentlich schon gesetzlich verboten worden und an der Umsetzung arbeitet eine der
größten Tierschutzorganisationen in Taiwan. Da die asiatischen Landesvertreter sehr bedacht darauf sind, ihr Gesicht zu wahren, ist das ein Weg, die Tierschützer dort zu unterstützen : Schreib´ Protestbriefe an den Präsidenten von Taiwan, an seine Pressestelle und an die taiwanesischen Landesvertretungen in Deutschland; sie sollten in Englisch abgefasst sein und in höflichem Ton gehalten. Lobe den Fortschritt, den Taiwan durch die relativ neuen Tierschutzgesetze gemacht hat und bitte darum, deren Umsetzung mit Macht zu betreiben, betone, wie entsetzt Du über dieses archaische Rirual bis, daß - trotz gesetzlichem Verbot - noch immer vollzogen wird.
Die Adressen findest Du über google.

Aber im Grunde dürfen wir Deutschen nicht mit Fingern auf die Taiwanesen oder andere zeigen.
Was sich in den Schweinemastanlagen in Deutschland zu jeder Stunde jeden Tages 100.000fach abspielt ist so höllisch, daß man sich das nicht mal vorstellen mag.
Informiere Dich z.B. über www.kontraindustrieschwein.de
oder - wenn Du starke Nerven hast - schau´ mal, was youtube unter „Tierquälerei Schweinemast“ so zeigt.
Und das ist Alltag - hier mitten unter uns !!!
Und da kannst Du wirklich was dagegen tun : Verzichte auf Fleisch oder - wenn Du das nicht willst - kauf´ niemals Fleisch in Supermärkten, sondern nur aus artgerechter Haltung ! Das macht anfangs ein bißchen Mühe, bis man die neuen Einkaufsquellen hat - aber wenn Du es ernst meinst, wirst Du das tun.
Das Fleisch aus artgerechter Haltung ist zwar etwas teurer, aber auch viel gesünder und es schmeckt besser; da ißt Du lieber zwei-, dreimal weniger Fleisch und dafür besseres mit gutem Gewissen, oder ???
Versende die schrecklichen Bilder und Videos an alle Leute, die Du kennst, denn niemand, der das gesehen hat, wird jemals wieder gedankenlos Billig-Fleisch kaufen oder essen !
Unterstütze die Tierschützer, die gegen Massentierhaltung kämpfen mit Geld, Engagement und indem Du das Wissen über die Mißstände so breit wie möglich, verteilst.
Protestiere beim deutschen Umweltamt, den Tierschutzbehörden, Deinem Landtagsabgeordneten gegen die Halbherzigkeit, mit der Tierschutzgesetze im Bezug auf Massentierhaltung umgesetzt bzw. eben nicht umgesetzt werden.
Dieses furchtbare, tägliche und stündliche Tierleid vor unserer eigenen Haustüre zu beenden, liegt ganz alleine in unserer Hand - der Verbraucher-Hand !
Wenn wir dieses billige Fleisch wollen, dann wollen wir auch dieses fürchterliche Leiden der Tiere !
Wenn Du das nicht willst, dann wehr´ Dich - für diese armen, hilflosen Tiere !

In diesem Sinne
Gruß
Monika