Wie kann ich die webcam beim Acer 5630EZ aktiviere

seit einem Monat bin ich Besitzer eines Laptops Acer Extensa 5639EZ mit eingebauter Webcam. Leider finde ich nirgends, wie ich diese Webcam aktivieren kann.
Kann mir jemand helfen?
Stockberge
Herzlichen Dank

Hallo! Lade mal einfach irgendein Kamera-Programm: Skype oder Live Messenger ! Dann nach dem konfigurieren kannst Du auch auf die Kamera zugreifen.
Ich mache das Ganze aus Picasa heraus. Das klappt eigentlich ganz gut,ich kann Bilder machen oder auch aus dem Programm heraus direkt Videos machen und dann auch weiter bearbeiten.

Sollte Dir dies nicht weitergeholfen haben, einfach nochmal melden und genau beschreiben, was Du möchtest.

Bis dahin. Gruß René

Es ist immer wieder zu beobachten das die Fragenden User davon ausgehen das man ihr Gerät kennt.
So ist es aber nicht, denn hellsehen kann keiner.
Deswegen antworten hier viele nicht mehr.

1. In deiner Bedienungsanleitung vom Gerät steht beschrieben wie alle Treiber installiert werden
  2. Wie diese Cam dann mitels einer sogenannten Applikation gestartet wird.

Deine Cam ist mit sicherheit im Gerätemanager als USB Cam aufgeführt.
Jedes Programm wie MSN Messnger,Icq oder der Yahoo Messenger startet die Cam.
Solltest du diese nicht haben oder benutzen wollen, dann gehe auf der Seite von Acer /
Service und Support und dort im
Download Center ( ALLE Produkte ) zu deinem Gerät.
Dort kannst du die Applikationen herunterladen.
Verifiziere aber vorher deine Camera im Gerät Bzw. welcher Typ eingebaut ist.
Dort sind WebCam Applikation für Chicony oder Suyin
Cams zu finden.
Jedes andere Programm was eine Usb Unterstützung hat kann ebenfalls deine Cam ansteuern.
Selbst der VLC Mediaplayer oder IrfanView kann so etwas.
Selbst mit dem kostenlosen Open Office 3.2 gelingt das ohne große Programm Kenntnisse.
Was da der Ms Pedant macht, kann ich nicht sagen, denn das Programm nutze ich schon lange Jahre nicht mehr.
Zu teuer,zu überladen und unübersichtlich…