Betreff: Wie kann ich diese Person helfen?
Liebe/-r Experte/-in,
ich kenne eine Person, die sehr oft nicht die Wahrheit sagt, sogar das Gegenteil behauftet und immer die Anderen die Schuld schiebt. Ich möchte ihr helfen, aber die läßt sich nichts sagen, sofort auf 100 und bekomme ich verbale Beleidigungen, bis hin zu Drohungen. Die Person vergißt ihre Sachen sehr oft im Supermarket oder sonst wo. Ich muß dann die suchen. Manchmal einen ganzen Tag unterwegs nur um paar Sachen im Supermarket zu kaufen. Die Zeit wird einfach vergessen auch die Tage. Manche Dinge, die sie gemacht hat, denkt ich hätte sie gemacht. Sofort Vorwurf.
Keine Pünktlichkeit oder Erinnerung an die Dinge. Verpaßt sehr oft die Verabredungen. Kommt leider keine fruchtbare Unterhaltung zustande, nur vor der Kiste sitzen. Ihre Liebligsbeschäftigung ist die Klatchzeitungen- Schriften zu lesen. Ich kann die Person nicht mit der U-Bahn irgend wohin mitnehmen, wegen angst! Außerdem fühlt sie sich ständig von den anderen beobachtet, gar verfolgt. Die hat schon einen guten Beruf aber übt sie nicht aus, stattdessen lebt sie praktisch von uns. Was hat sie wohl , wie kann ich ihr Helfen?
Dankeschön.
Sandra