- Ersetzen Sie bitte den in der Klammer stehende Nominalausdruck durch einen Nebensatz mit einer Konjunktion als Einleitung.
(Bei größeren Problemen) werden Mitarbeiter aus Schweden oder Deutschland eingeflogen.
Meine Antwort ist
Wenn es um größere Probleme handelt, werden Mitarbeiter aus Schweden oder Deutschland eingeflogen.
Ist es richtig? Ich glaube, dass es bessere Möglichkeit gibt.
- Wandeln sie den Relativsatz in eine Nominalkonstruktion um.
Laut dem Energie-Informationsdiendst Clean Tech Group ist es sicher, dass bis zu 40 Prozent der erzeugten Energie beim Transport verloren geht.
Meine Antwort,
Der Verlust der 40 Prozent von erzeugten Energien beim Transport is sicher.
Ist es richtig oder falsch?
- Verbinden Sie die Sätze mit „wegen“.
Das geplante Verbot wirkt wie ein Hilfloser Versuch, Jugendgewalt per Gesetz zu verhindern. Denn für Gesetzgeber und Gesellschaften bestehen die großen Probleme immer noch im sozialen Bereich.
Ich habe zwei Möglichkeiten,
(a) Wegen der immer noch bestehenden großen Problemen im sozialen Bereich für Gesetzgeber und Gesellschaften wirkt das gepalnte Verbot…
(b) wegen der immer noch im sozialen Bereich bestehenden großen Problemen für Gesetzgeber und Gesellschaften wirkt das gepalnte Verbot…
Welcher ist besser?
- Wandeln Sie den im Klammer stehende Satzteil in eine gleichbedeutende Norminalstruktur um.
(obwohl viele Kinder aus ganz risikanten Milieus kommen), werden nur wenige gewalttätig.
Ich habe Keine Ahnung, wie kann ich diesen Satz umformen. Können Sie mir die richtige Antwort schreiben?
Vielen Dank!