Wie kann ich diesen Opera-mini-browser deaktivieren? Am Nokia-handy?

Hallo, ich habe seit neulich ein neues Nokia-Handy bekommen, eins mit 4G.
Dort konnte man, wenn man eine Sim karte drin hatte, so ein Internet aktivieren.
Der Browser heisst Opera mini. Ich hatte nichts von irgendwelchen Kosten geahnt (ich weiss ich bin dumm), aber bald kam eine sms von diesem webbrowser, dass ich angeblich die ersten 24 stunden kostenlos internet hätte, und danach die bedingungen des tarifs gelten. Dann stand da noch irgendwas von irgendwelchem Geld. Ich hatte vor zwei tagen noch fünfzehn euro guthaben, und heute nur noch 6 cent guthaben. Ich habe Angst, dass jetz irgendwie jeden Tag Geld von meinem Guthaben abgezogen wird. Ich muss diesen Opera Mini deaktiviern !!! Wie?? hat jemand eine lösung???:kissing_heart:

Frage von Internet verschoben nach Android Smartphones & Tablets
MOD Pierre

Ein Smartphone ohne Internet, ist wie ein Auto ohne Benzin.

Du musst nicht den Browser deaktivieren, denn das Smartphone verbindet sich auch selbständig mit dem Internet, z.B. wegen Updates

Du brauchst aber einen Tarif, bei dem Internetdaten bereits incl. sind.
Oder du möchtest tatsächlich kein Internet, dann schalte die mobilen Datenverbindung aus

1 Like

„Opera Mini“ ist ein Indiz dafür, dass das gar kein „echtes“ Smartphone ist.

Wie heißt denn das Telefon genau?

1 Like

Es ist ein Nokia 225, so ein tastenhandy

Suche nach dem Menupunkt „Verbindungen“ oder „Konnektivität“. Dort solltest einen Punkt „mobile Daten“ finden. Schalte diese aus.
In der sogenannten Anleitung findet man keine weiteren Angaben dazu.
Ich würde vermutlich noch versuchen, die „APN“-Angaben (da steht, wie das Telefon ins Internet kommt) zu löschen.

Noch sicherer wäre es, wenn du schlicht und einfach deinen Telefonvertrag anpassen würdest.
In deinem Profil steht „Sölden“. Mobilfunk ist in Österreich doch recht preiswert, unter 10€ im Monat für über 5 GB Daten sind gar kein Problem.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.