Ich habe heute im Möbelhaus einen Spiegel gesehen, der einfach nur genial - aber viel zu teuer ist.
Im Netz habe ich ihn dann auch unter http://www.wandspiegel123.de/-Lichtspiegel-Morfoz/a-… gefunden - immer noch zu teuer. 
Da ich gerne auch mal Möbel selbst baue, würde ich mir das Projekt zutrauen - ich bin mir nur nicht sicher, was genau ich brauche. Halbtransparente Spiegel? Normale Spiegel? Fensterglas?
Wer hat einen Tipp für mich? Danke!
Nachtrag: Schaltet man das Licht aus, so sieht man (natürlich) kein Doppelbild von sich - jedenfalls, wenn man nüchtern ist. Es „erscheint“ dann ein ganz normales Spiegelbild. Ist das Licht an, gibt es diesen „Unendlich-Effekt“ - man sieht sich aber dennoch im Spiegel. Der Spiegel"kasten" ist nur wenige cm dick.
Danke nochmals!
Moin Grußloser,
Da ich gerne auch mal Möbel selbst baue, würde ich mir das
Projekt zutrauen
nanana 
- ich bin mir nur nicht sicher, was genau ich
brauche. Halbtransparente Spiegel? Normale Spiegel?
Fensterglas?
Das mit dem halbdurchlässigen Spiegel ist schon richtig.
Jetzt wissen wir beide aber nicht, welcher Transmissions- bzw. Reflektionsgrad benötigt wird. Zudem müssen die beiden Spiegel sehr(!) präzise montiert werden.
soooo einfach wird die Sache also nicht!
Gandalf
HAnllo Gandalf,
nanana 
Och, nach zwei Deckenlampen, einem Schreibtisch, einem Fernsehschrank mit zwei Auszügen, einem maßgefertigten Regal in 120 cm x 210 cm (BxH) und ein paar kleineren Projekten denke ich schon, ein wenig handwerkliches Geschick an den Start bringen zu können. 
Das mit dem halbdurchlässigen Spiegel ist schon richtig.
Die Aussage ist doch schon mal ein schöner Anfang.
Jetzt wissen wir beide aber nicht, welcher Transmissions- bzw.
Reflektionsgrad benötigt wird.
Im Zweifel für einen ersten Versuch: Fifty-fifty?
Zudem müssen die beiden Spiegel sehr(!) präzise montiert werden.
soooo einfach wird die Sache also nicht!
Ohne Fleiß…
Danke für die Hinweise - wenn jemand noch mehr zur Hand hat, gerne her damit.
Sollte ich das Projekt mal verwirklichen, stelle ich gerne die Infos und Fotos dazu zur Verfügung.
Danke und Gruß, (!
)
Joe