Wie kann ich dieses Türband verstellen?

Hallo,

bei unseren Türen wurde in etwa folgende Bänder verwendet:

http://www.beschlagsshop.de/start.php?beschlaege_run…

Eine unserer Türen schließt so schlecht, dass oben und seitlich sogar Licht zwischen Zarge und Türblatt hindurchfällt. Die Tür müsste einfach dichter an die Zarge heran, was meiner Meinung nach nur daruch geht, indem das zargenseitige Türbandteil tiefer in die Zarge eingeschraubt/eingesteckt wird. Und genbau da ist mein Problem: Da das zargenseitige Türbandteil über zwei Stifte befstigt ist, weiß ich nicht, wie ich es tiefer hineinbekommen soll. Ich finde nichts, was man verstellen kann.

Vielen Dank im Voraus

Johanna

Hallo!
Normalerweise befindet sich in dem Bereich in der Zarge eine Öffnung wo eine Impulsschraube ist, wenn man diese löst kann man das Teil entweder tiefer setzen oder halt eben raus ziehen.
Kann sein das die Öffnung durch eine kleine Kunststoffkappe abgedeckt ist.
Gruß Sepp.

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider kann ich nirgendswo eine Schraube finden und eine Abdeckung gibt es auch nicht.

???

Viele Grüße

Johanna

Hallo
Das Türband 3-teilig kann und wird zur Montage zerlegt.
Klicke auf Details und sehe den unteren Teil des Türbands.
Sollten weder am unteren noch am oberen Stift zugängliche Öffnungen, zum Zerlegen Deines Türbands, vorhanden sein, haben die Handwerker geschlampt und 2 gleiche, im Detail Bandoberteile, verwendet. Die Verbindung zur Zarge könnte dann an der Rückseite der Zarge mit Muttern gesichert sein. Was ich eigentlich nicht glaube aber schon gesehen habe.
Oder so: Deine Seite, Artikel Nr.: SC08270680

Gruß
noge

Danke für eure Antworten.

Ich musste gerade entsetzt feststellen, dass irgendetwas mit dem Link nicht funktioniert hat. Der Link sollte eigentlich nicht auf die Auswahlseite, sondern konkret auf das verwendete Band führen. Es handelt sich um das zweite Banfd von oben (Artikelnummer: SC08270340). Ich bitte die entstanden Unklarheiten zu entschuldigen.

Kann mir bei diessem Band jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Johanna

Hallo.
(Artikelnummer: SC08270340).
Die Bolzen sollten eigentlich an der Zargenseite, mind. einmal, durch Inbusschrauben fixiert sein. Die Bolzen sind 5 cm lang und die Bohrlöcher werden oft zugespachtelt.
Such mal waagerecht, mitte Bolzen. Vielfach zeichnet sich die Bohrung schwach ab.
Wenn nicht, pieke mit starker Nadel oder Nagel durch die Farbe oder den Kitt.
Du kannst auch Richtung Zarge mit dem Hammer auf das Bandteil schlagen.
Irgendwann zeichnen sich dadurch die Bohrlöcher ab und Du kannst die versteckten Schrauben finden.
Die Inbusschrauben haben keinen gewöhnlichen Kopf, nur eine Innen-Sechskant-Bohrung, damit sich die Schraube Platz sparend versenken lässt.
Gruß
noge