Wie kann ich Dj-Geräusche am Computer machen?

Hallo,

Kann man DJ-Geräusche wie David Guetta am Computer machen und wenn ja:
was für ein Programm braucht man dafür und gibts so welche Programme kostenlos. Ich hab des mal mit Audacity probiert aber das geht nicht wirklich.
Über Antworten würd ich mich freuen.
Schöne Grüße.
Floooooh

Hi,

meinst Du diese Scratching und Pitching Geräusche die man hört wenn der DJ mit den Vinyls arbeitet? Wie bzw. Wo willst Du diese Geräusche verwenden? In einem Song oder bei einem DJ Mix (mit Computer mixen)?
Wenn Du diese Geräusche in einem Song einbauen willst, da gibt es Samples bzw. Loops oder auch Plugins für. Wenn Du diese Geräusche beim Mixen in dein Set einbringen willst, muss dein DJ Programm dafür vorbereitet sein und Slots, wo diese Audiofiles gespeichert werden, vorhanden sein. Dann kannst Du diese Geräusche mit einem Klick sofort abspielen. Der Digital DJ von Magix kann das beispielsweise ist aber nicht kostenlos.

Hallo Floh,
DJ Geräusche… hahaha coole Umschreibung :smile:

Diese Sounds die Du meinst nennt man „Synth“ und werden mit Synthesizern erzeugt.
Software Synthesizer gibt es viele, entweder als PlugIns oder fest in manchen Sequencer Programmen integriert.

Professionelle Produktions-Software ist Cubase, Logik, ProTools. Ein bisschien unprofessioneller aber dennoch brauchbar ist Reason, was für Deine Belange das beste wäre, da Du hier keine zusätzlichen PlugIns benötigst.

Erkundige Dich einfach online nach den Programmen.

.

Hi floh,
Es gibt fuer so kleine spielereien progs. Wie ejaay kostn aber etwas glaub ich. Ansonsten Q base .

Hi also erst einmal was verstehst unter ,geräusche machen wie david Guetta´´? Wenn du so performen willst wie David Guetta ist es mit dem Pc allein schon mal net getan. Da brauchst du schon ein bisschen mehr, sprich: Cd Player oder Plattenspieler, ein Interface und ein Dj Programm wie Traktor. Und mit kostenlosen Programmen aus dem Internet geht das sehr schlecht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Dj Brave

In der Regel wird Ableton Live oder Fruity Loops benutzt - von beiden Programmen kann man soweit ich weiß Demoversionen runterladen.

Audacity ist übrigens nur ein reiner Audio-Editor, welchen man allerdings gut zum schneiden nutzen kann.

hi hab jetz die demoversion von reason weiß aber nicht mal wie man töne erzeugen kann ich kann vielleich höchstens mit dem kong was machen aber nicht mit dem thor ich weiß gar nich wie man da einen ton erzeugen kann würde mich freuen wenn du mir da helfen kannst

gibst da irgendso ne tastatur wo man des machen kann