Wie kann ich E-mails oder pdf dateien Faxen

ich möchte rechnungen als pdf Dateien zu jemanden faxen der keine e-mail adresse hat wie kann ich das beispielsweise von meinem google+ transportieren
mfg potrimus

Hallo unrhöflicher Mensch,

du möchtest PDF-Dateien an jemanden Faxen, der keine Email-Account hat. Habe ich dies richtig verstanden?!

Verstehe ich alles nicht!

Du kannst keine PDF-Dateien faxen. Du könntest ggf. ein Dokument, welches als PFD vorlag, an jemanden faxen, wenn du dies eben könntest.

Wie stellst du dir denn den Transport der Daten vor? Hast du ein Faxgerät? Möchtest du von diesem deinem Faxgerät ein Fax versenden? Was hat denn ein Faxgerät mit einer Email-Adresse zu tun? Und was möchtestest du auf welchem Weg mittels welches Mediums zu welchem Medium über deinem google±Account transportieren und was dieser denn mit dem Fax zu tun?

Kurzum: Ich habe keine Ahnung, was du denn wirklich willst und wo dein Problem liegt. Und ich denke, daß ich hier diesbezüglich nicht der einzige sein werde.

Konkretisiere bitte noch einmal deine Frage in verständlicher Form.

300m

godam

Hallo,
es gibt verschiedene Anbieter für einen „E-Mail to Fax“-Service,
z.B. hier:
http://www.alltofax.de/

Du kannst auch nach diesem Service googeln und schauen, was für Dich geeignet ist.

Beatrix

Hallo,

es gibt verschiedene Dienstleister, die Fax per Email anbieten, z.B. http://www.interfax.net/de. Dieser Dienst ist von jedem Email-Account möglich, also auch Googlemail. Im Prinzip läuft das so ab, dass du an eine bestimmte E-Mailadresse dein Dokument, z.B. im PDF-Format oder eine Worddatei, als Anhang verschickst. In der speziellen Adresse des jeweiligen Anbieters ist die Faxnummer des Empfängers enthalten. Genauere Informationen und Preise gibt dir der jeweilige Betreiber.

LG Culles

Wenn ich das richtig verstehe willst du online ein Fax versenden. Das Fax soll ein Dokument als PDF Datei sein, die du auf dem Rechner hast.

Richtig?

So was ist schon möglich, und dafür gibt es auch sicher einige Anbieter. Einer davon ist die E-Post der Deutschen Post. Da kann man kostenlos Faxe versenden, auch mit PDF Datei.
Allerdings ist hierfür eine einmalige kostenlose Post Ident Anmeldung notwendig.