Wie kann ich ein Audiosignal in das Kopfhörersignal meines Heimkinos mischen ?

Ich möchte in das Kopfhörersignal meines Heimkinos das Audiosignals einer Webcam (als Babyphon benutzt) einmixen, so dass ich es höre, falls mein Junior aufwacht.

Wieviel muss ich mindestens für einen 2-Kanal-DJ-Mixer ausgeben, ohne die Audio-Qualität zu ruinieren? Reicht sowas wie z.B. Gemini PS-121X ? Oder gibt es eine ganz andere bezahlbare Lösung ?

Hallo,
da muss ich leider passen, da ich mich für Mischpulte noch nicht recht interessiert habe.
Ich würde aber das Signal allerhöchstens optisch anzeigen lassen, sofern der Junior schreit.
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier sogenannte „Flasher“ gibt, welche Meldungen durch Blitze kenntlich machen.
Vierl Erfolg,
Marc.

Ich kenne diese Marke nicht, deshalb kann ich nicht weiter helfen.

Guten Morgen,

leider keine Erfahrung zu diesem Thema !

Hallo pubgrub,

leider war ich bislang noch nicht in der Verlegenheit ein solches Gerät nutzen zu müßen… von daher kann ich auch keine verbindlichen Aussagen dazu machen.

Ich habe mir aber das „Gemini“ mal angesehen und halte es für diesen Zweck als ausreichend. Im Zweifel würde ich das Gerät beim blauen „C“ erwerben, dort ist eine Rückgabe bei Nichtgefallen anstandslos möglich!

Sorry, das ich keine bessere Lösung anbieten kann…

Viele Grüße

Thomas

Du, sorry, hab noch nie mit so einer anwendung zu tun gehabt… kann da leider keine ratschläge geben… wenn du einen surround kopfhörer hast, der 5.1 wiedergeben kann und du das kopfhörersignal aus dem AVR über ein mischpult dem kopfhörer zuführst, könnte ich mir vorstellen, daß das den surroundsound schon beeinträchtigt… just my 2 ct…