Ich habe eine Excel-Tabelle für einen Ratenkredit angelegt. Jetzt habe ich in der ersten Spalte die Monate (also Jan 13, Feb13, mär 13…) und in der vierten Spalte jeweils die Restschuld stehen.
Ich hätte jetzt gerne, dass ich in einem bestimmten Feld den Monat angezeigt bekomme in dem die Restschuld auf 0 bzw kleiner als 0 ist.
Beispiel:
Jan13(A1) Restschuld = 1500(B1) Rate = 250(C1) Restschuld nach Rate = 1250(D1)
Feb 13 Restschuld 1250 Rate 250 Restschuld nach Rate 1000
etc
Dann soll in dem eigenen Feld erscheinen wann (also das Feld in dem der dazugehörige Monat steht) ich bei 0 ankomme bzw die 0 unterschritten wird (was der fall wäre wenn ich als Rate 177,77 eingeben würde).
So das ich sehen kann wie sich die Zeit (Also der Monat) verändert, wenn ich die Rate verändere ohne das ich jedes mal durch die Liste scrollen muss.
Ich hoffe ich hab das ganze jetzt nicht zu kompliziert erklärt
Wäre toll wenn mir da jemand nen tip geben könnte.
LG,
Sven