hallo, ich wollte fragen wie man ein bild optisch vrbessern kann also mit welchen programmen ?
MFG
mit sog. Bildbearbeitungsprogrammen
Hallo,
ob dabei allerdings wirklich was besseres rauskommt, wenn man vom Programm und der Materie allgemein nicht viel kennt und kaum Übung hat, darf bezweifelt werden . . .
Moin,
hallo, ich wollte fragen wie man ein bild optisch vrbessern
kann also mit welchen programmen ?
nennen wir es bearbeiten oder böse manipulieren, dann macht man so was mit Bildbearbeitungsprogrammen. und davon gibt es viele http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiksoftware#Bildbear…
Nur ist es ein Trugschluss, daß man so ‚bessere‘ Bilder erzeugen kann, wenn man Mist als Ausgangsbild hat, kommt vielleicht ‚etwas besserer Mist‘ hinten raus.
Zudem muss man zum einen lernen, diese (meist sehr umfangreichen) Programme zu beherrschen und zum anderen, ohne ein gewisses Talent/Gefühl für die Sache kommt erfahrungsgemäß eher noch größerer Mist dabei heraus.
Ein Programm, in das man ein Bild läd und in die Befehlzeile ‚Mach mir ein schönes Bild‘ tippt gibt es nicht.
Gandalf
Doch 
Also die App Snapseed ist ein bisschen so, dass man sich manchmal wundert, was die aus relativ schlechten Bildern so macht. Ziemlich intuitiv zu bedienen. Ist immer einen Versuch wert, finde ich…
Hier und hierz.B. ein schnödes Händibild (im finsteren Wald aufgenommen), ein bisschen aufgehübscht 
Ansonsten hast du natürlich recht, vor allem was Gefühl und Talent angeht: Schlecht und übertrieben gesnappseedete Bilder mit schwummerigen Rändern und jeder Menge Drama- oder Retro-Filtern überschwemmen einen geradezu.
Krötengrüße