Wie kann ich ein bild optisch verbessern?

hallo, ich wollte fragen wie man ein bild optisch vrbessern kann also mit welchen programmen ?
MFG

mit sog. Bildbearbeitungsprogrammen
Hallo,

ob dabei allerdings wirklich was besseres rauskommt, wenn man vom Programm und der Materie allgemein nicht viel kennt und kaum Übung hat, darf bezweifelt werden . . .

Moin,

hallo, ich wollte fragen wie man ein bild optisch vrbessern
kann also mit welchen programmen ?

nennen wir es bearbeiten oder böse manipulieren, dann macht man so was mit Bildbearbeitungsprogrammen. und davon gibt es viele http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiksoftware#Bildbear

Nur ist es ein Trugschluss, daß man so ‚bessere‘ Bilder erzeugen kann, wenn man Mist als Ausgangsbild hat, kommt vielleicht ‚etwas besserer Mist‘ hinten raus.

Zudem muss man zum einen lernen, diese (meist sehr umfangreichen) Programme zu beherrschen und zum anderen, ohne ein gewisses Talent/GefĂŒhl fĂŒr die Sache kommt erfahrungsgemĂ€ĂŸ eher noch grĂ¶ĂŸerer Mist dabei heraus.

Ein Programm, in das man ein Bild lĂ€d und in die Befehlzeile ‚Mach mir ein schönes Bild‘ tippt gibt es nicht.

Gandalf

Doch :smile:
Also die App Snapseed ist ein bisschen so, dass man sich manchmal wundert, was die aus relativ schlechten Bildern so macht. Ziemlich intuitiv zu bedienen. Ist immer einen Versuch wert, finde ich

Hier und hierz.B. ein schnödes HĂ€ndibild (im finsteren Wald aufgenommen), ein bisschen aufgehĂŒbscht :smile:

Ansonsten hast du natĂŒrlich recht, vor allem was GefĂŒhl und Talent angeht: Schlecht und ĂŒbertrieben gesnappseedete Bilder mit schwummerigen RĂ€ndern und jeder Menge Drama- oder Retro-Filtern ĂŒberschwemmen einen geradezu.

KrötengrĂŒĂŸe