Hallo zusammen,
ich habe ein Bild geschenkt bekommen, dass ich jetzt von Bonn nach München bekommen muss.
Das Bild ist 120 x 120cm, ca. 7cm hoch und auf einen Holzrahmen gezogen. Wiegt ca. 3 kg.
Mein Problem ist, dass DHL, Hermes, dpd usw. das Bild nicht transportieren, da das Gurtmaß (1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe) zu groß ist.
Ich suche nun nach einer kostengünstigen Methode das Bild zu verschicken.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hallo Chrissi311,
vielleicht gibt es die Möglichkeit sowas direkt per Bahn zu verschicken… nur so 'ne Idee 
LG
Marion
Hallo Chrissi,
vielleicht findest Du hier eine Möglichkeit:
http://www.posttipp.de
Viele Grüße
Eve*
Vielen Dank für die Antworten.
An die Bahn hab ich auch schon gedacht, aber laut Beförderungsbedingungen darf man nur Reisegepäck transportieren. Räder darf man im ICE ja auch nicht mitnehmen. Vielleicht müsste ich mich einfach damit ans Gleis stellen, den Zugbegleiter fragen, ob ers mir erlaubt oder nicht…
Servus,
in allen Regionalzügen ist das mühelos möglich. Da wir die Strecke nicht kennen, über die transportiert werden soll, lässt sich nicht sagen, ob das eine brauchbare Alternative ist.
In ICs geht das außerhalb Freitag und Sonntag in der Regel auch ganz gut, weil die mittlerweile in großem Umfang mit den Rostlauben aus den 1960er Jahren gefahren werden, die vorher im IR-Verkehr eingesetzt waren und zu diesem Zweck innen neu gestaltet wurden. In den in Wagenmitte liegenden Großräumen gibts in den Sitzreihen klappbare Sitze, so dass man Raum schaffen kann, um das Bild zu stellen, ohne dass es jemanden stört.
Schöne Grüße
MM
Servus nochmal,
die Strecke ist ja bekannt, pardon.
Mit der Bahn geht das per IC Bonn-Nürnberg, von dort Regionalexpress nach München. Dauert ca. 6 h, für den Preis gibts viele Möglichkeiten, dafür am besten selber schauen.
Wie gesagt, Freitag und Sonntag vermeiden.
Schöne Grüße
MM