an meinem laptopp ist das (bekannte) Problem aufgetreten, dass er nicht mehr bootet. Computerfirmen wollen direkt ein neues Gerät verkaufen. ich habe im internet gefunden, dass mann ein bios-reset machen soll bzw. den Jumper (was ist das) überbrücken kann oder die Batterie (wo ist die) ausbauen soll.
Was genau passiert beim Anschalten? Ist da irgendwas auf dem Schirm zu sehen? Kommst du bis ins BIOS? Dann musst du nicht bis zur Batterie, den Reset kannst du mit „Load default Settings“ ausführen. Außerdem könnte es dann sein dass nur dein Betriebssystem kaputt ist.
Wenn der Laptop allerdings beim Einschalten nichts von sich gibt, dann hilft vermutlich auch ein Reset nicht mehr.
Eventuelle Fehlermeldungen wären auch interessant, auch hier sollte man erst mal nachsehen was sie bedeuten.
Wenn du an Jumper oder Batterie ran willst, musst du das Ding aufschrauben. Es gibt von Acer sogenannte „Service Guides“ die dir sagen wie das geht. Mal danach googlen, wenn für dein Modell keins da ist tuts vermutlich auch eins für ein ähnliches Modell.
In meinem Service Guide steht nur, dass man die BIOS-Batterie wechseln soll, wenn sie leer ist, aber nicht wo man sie findet. Meist ist das eine Knopfzelle mit reichlich 1cm Durchmesser.