Hallo ihr Lieben!
Ja, ja, ich weiß, zu dumm zum Bedrucken von einem Briefumschlag.
=)
Okay, also ich habe ein Riesenproblem! Ich muss ein Briefkuvert bedrucken und weiß nicht wie das geht.
Schreibprogramm habe ich Open Office (die neueste Version), Drucker hab ich Hp Deskjet D4300 series.
Ich muss so einen großen braunen Umschlag bedrucken. Und ich möchte gerne wissen, wie ich das einstellen kann und wohin ich das Kuvert überhaupt legen muss. Das ziehts nämlich dann irgendwie nicht ein.
Also wäre nett, wenn wir jemand helfen kann.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
hallo erst einmal : es ist niemand dumm weil er etwas nicht weis.
Ich bin auch ein PC-Embryo und habe so meine Probleme. Bei w.w.w.
wurde mir bisher ganz tooll geholfen. Ich versuche daher meine Kenntnisse auch weiterzugeben. Ich habe einen HP- Drucker 3940.
hier wird der Umschlag mit der zu bedruckenden Seite rechts
angeschlagen eingelegt. Ist der Drucker gleich?
Hi,
Ja, ja, ich weiß, zu dumm zum Bedrucken von einem
Briefumschlag.
=)
ja. Erschreckend. 
Ich muss so einen großen braunen Umschlag bedrucken. Und ich
möchte gerne wissen, wie ich das einstellen kann und wohin ich
das Kuvert überhaupt legen muss. Das ziehts nämlich dann
irgendwie nicht ein.
Bei C4- oder B4-Umschlägen kannst du näherungsweise auch einfach DIN A4 als Format eingestellt lassen, um Trauerränder zu drucken, ist das zu ungenau, aber um die Adresse ungefähr an die richtige Stelle zu drucken, reichts.
Wechsel zu Querformat, gibt die Adresse ein und Druck es aus. Die Standardeinstellungen sollten funktionieren.
Der Umschlag kommt da hin, wo das Papier ist, das musst du aber vorher rausnehmen. Die zu bedruckende Seite gehört nach unten und um Einzugprobleme zu vermeiden, würde ich die offene Seite in Richtung Drucker legen. Wenn du das so machst, ist bei lesbarer Adresse später die Öffnung rechts (keine Ahnung, ob das „normgerecht“ ist).
Hilfe bei der Bedienung vom Drucker kriegst du entweder, indem du die Symbole direkt auf dem Drucker kreativ interpretierst oder indem du dir von der HP-Webseite die Anleitung runterlädst. Die hier (http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01438085.pdf) könnte die richtige sein.
lg
ventrue
Ich weiß jetzt nicht soo genau was „rechts angeschlagen“ heißt^^
Aber es gibt nur eine Öffnung und zwar nur da, wo das papier reinkommt.