Wie kann ich ein eigenen Mod für den FSX machen

Hallo Ich würde gerne einen Mod für den FSX machen aber ich weiß nicht wie man Helicopter macht und die Innenausstattung  den ich würde gerne die EC 155 für den FSX als Mod machen im ADAC design und Rettungsausstattung WAs brauche ich für Programme und wie gehe ich vor

Danke im Vorraus

euer Rescue 122

Also ganz ehrlich (und wirklich nicht bös gemeint!!!): Aber wenn du diese Frage schon stellen mußt, sind deine Kenntnisse zu gering um das durchzuführen.

Als erstes brauchst du natürlich ein 3D Designprogramm. Ein Grafikprogramm für die Texturen und dann natürlich noch Programmierkenntnisse um daraus eine Funktionierende Mod zu machen… Ich weiß nicht welche Kenntnisse du hast, aber vermutlich wirst du auf halber Strecke die Lust verlieren dir das anzueignen. Noch mal: Es ist nicht böse gemeint!

Wenn du das wirklich durchziehen willst, solltest du dich mal in einschlägigeren FSX-Foren in Deutsch umschauen. Die haben meistens auch Anleitungen dabei. Es gibt auch eine Zeitschrift namens FlightXPress (wenn sie noch so heisst), die auch ab und zu mal Workshops abdrucken. Außerdem haben die ein tolles und sehr hilfsbereites Forum.

ABER: Warum die ganze Arbeit machen? Es gibt eigentlich fast nichts, was es für den FSX nicht gibt… Meine Lieblingsseite hat auf der ersten Suchseite den EC135 (ich seh gerade, ist nur die Textur, aber den Hubschrauber gibt es auch irgendwo).
http://simviation.com//simviation/index.php?ID=65&pa…

Oft benötigst du noch ein Panel und wenn du den richtigen Hubschrauber gefunden hast, kannst du dir dafür vielleicht noch eine Skin holen (oder selber machen, das wiederrum ist nicht so schwer) und dann im FSX auswählen (gibt ja eine Auswahl der Farbe/Skin).

Das Installieren ist dabei nicht so schwer. Einfach die entsprechenden Dateien in die richtigen Ordner kopieren (steht meistens in der Readme-Datei der Aircraft, auch welche Sachen du sonst noch brauchst). Apropos: Mit dem Modell und der Textur und der Programmierung ist es ja auch nicht getan. Du mußt ja auch noch eine Sounddatei für das Teil haben… :wink:
Kann man aber auch von anderen Hubis übernehmen.

Zu Beachten wäre noch, das es wirklich gute User-Flieger gibt, aber auch viele wirklich schlechte. Also nicht verzagen und möglichst aufschreiben, welche Dateien du wohin kopierst, das du sie später wieder löschen kannst, wenn sie Müll sind. Aus dem FSX heraus geht das nämlich leider nicht!

Ich hoffe dir trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben. Wie gesagt: Nicht böse gemeint.

Gruß
Taki