Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß und zwar hab ich ein Formular das ich nicht wie immer per Hand beschreiben will sondern per PC/Drucker. Das Formular selbst ist nur auf Papier vorhanden. Jetzt hab ich keine Ahnung welches Programm ich nehmen kann und wie ich es machen kann das ich die Formatierungen so einstellen kann das es auf den Drucker richtig ausgegeben wird. Ich habe schon mit Open Office Textprogram probiert, bin aber an den Formatierungen gescheitert da ich erst den Text eingeben kann und dann das eingecannte Blatt drauf legen kann um zu kontrollieren ob das klappt, Beim Drucken muß das Formular dann wieder raus aber das geht über Druckereinstellungem oder in dem ich es unsichtbar mache. Aber die Zeilen stimmen halt gar nicht…
Ebenso bei Open Office Calc, Habe alle ausgemessen und entsprechende Tabellen gemacht aber auch da komm ich mit den Zeilen nicht hin.
Oder gibt es noch andere Programme die das können?
Am liebsten währe mit wenn ich das Formular eincanne, dann mit Text drüberschreiben kann und beim Drucken das Formular entweder unsichtbar gemacht wird oder per Druckertreiber nicht gedruckt wird. Geht das ?