Bis Halloween würde ich gerne ein Katana selbst basteln. Ich hab’ viele Mittel aber würde gerne möglichst wenig Aufwand betreiben.
Posaunenhuper
Bis Halloween würde ich gerne ein Katana selbst basteln. Ich hab’ viele Mittel aber würde gerne möglichst wenig Aufwand betreiben.
Posaunenhuper
Hallo,
ich kann nur Infos zur Herstellung eines echten katana geben. Daher kann ich Ihnen nicht weiterhelfen,
Grüße
Nick Dollhausen
www.zhongyi.de
Bis Halloween würde ich gerne ein Katana selbst basteln. Ich
hab’ viele Mittel aber würde gerne möglichst wenig Aufwand
betreiben.Posaunenhuper
hallo. ein katana zu schmieden ist echt sehr aufwendig und ich empfehle eines bei egun.de zu ersteigern. mit etwas glück bekommst du ein handgeschmiedetes aus damast für 40 euro.
selber zu schmieden ist wie gesagt sehr aufwendig.
sollte es aber nur die form haben und nicht aus damast sein ist es schon viel einfacher. als ausgangsmaterial empfehle ich eine blattfeder von einem kleinen lkw.anhänger oder ehnliches. solltest du tatsächlich selber schmieden wollen dann schreib mich noch mal an. denn dann müßt ich echt ne ganze menge mehr schreiben…
Hi du,
ich wollt mich bedanken, weil das echt 'ne verdammt gute idee mit der Website ist. Danke nochmal.
mfG Lukas
Hi,
hier bin ich nochmal und wollte sagen, dass ich geschafft habe ein Schwert zu bauen. Okay… es ist vorraussichtlich November-Dezember fertig. Aber ich bin stolz auf mich. Noch nich mal 14 und schon ganz allein in zwei Tagen eine Holzschwertscheide gebastelt.
Wenn’s fertig is kann ich ja mal n paar Bilder schicken.
Gruß
Posaunenhuper
ja. würde mich freuen
So, der Griff ist dran, die Klinge ohne Hammerschlag und jetzt muss ich nur noch die Schneide scharf machen.
Bald ist es fertig.
So, der Griff ist dran, die Klinge ohne Hammerschlag und jetzt
muss ich nur noch die Schneide scharf machen.
Bald ist es fertig.
das ist toll. hab im december auch noch ein schwert fertig gemacht und das ist auch sehr schön geworden. leider hab ich momentan keine möglichkeit die klinge zu härten. also kann ich es leider nicht endgültig zusammen bauen.
wie hast du das mit dem härten gemacht?
Ich habs noch nicht gehärtet. Ich bin erst 14. ich hab 4 Messer und 3 nunchakus gabaut. Ein messer hat die bekanntschaft mit dem Heißluftföhn, also 600° gemacht. Jetzt hat das ne blaue Färbung. Sieht geil aus. aber wie ich in mein Schwert diese Krümmung bekomme ist mir auch ein rätsel. Vielleicht find ich ja noch jemanden mit einer Esse.