Wie kann ich ein Konto bei Outlook 2010 löschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in meinem Outlook. Links in der Navigationsliste ist über meinem eigentlichen Konto, folgendes (leeres) Konto aufgeführt: „Outlook Datendatei“. Wie kann ich dieses löschen, ohne aber dabei meine importierten Mails zu löschen?
Ich kann die neue .pst nicht als Standard wählen, warum weiß ich nicht.

Danke für eure Hilfe!

Alex

Hallo Alex,
als ersten Schritt sicherst Du die komplette Outlook-Datei möglichst auf eine externe Platte oder Server.
Ich gehe davon aus, dass es sich um Outlook 2010 handelt. Du gehst auf Datei/ in der Navigationsleiste links unten auf E-Mail/ nach links oben auf Deinen zu sichernden account/ anklicken mit rechter Maustaste, auf Dateispeicherort öffnen/ die dein_account.ost Datei sichern.

Dannach zurück zu dem zu löschenden account/ rechte maustaste/ Kontoeigenschaften/ Kontoeinstellungen/ (nochmal)Kontoeinstellungen/ den zu löschenden account anklicken/ Entfernen - fertig.

Gruß
Jo

Hallo Jo,

bitte entschuldige die späte Antwort, leider komme ich erst jetzt dazu es auszuprobieren.
Irgendwie mache ich aber noch etwas falsch. Ich habe meinen Outlook als .pst Datei auf meine externe Festplatte gespeichert habe. Dann habe ich die .pst importiert. Tut mir leid, aber ich stehe auf dem Schlau. Ist das überhaupt so richtig, wie ich exportiere? Ich glaube, dass ich in meiner .pst beide Konten habe. Kannst du mich nochmal aufklären?

Gruß
Alex