Wie kann ich ein Lan erstellen?

HalliHallo Liebe Community :smiley: . Ich und mein Freund wollen zusammen Minecraft Zocken (Wir sind an einer WLan Box angemeldet)ich will aber kein Geld bezahlen. Wisst ihr eine Lösung?
Wir beide haben ein premium acount (kein Cracker acc)
Sind am Gleichen Netz (Ohne Kabel Wlan)
Wir habe beide Alpha
Ich will KEINEN Bukkit Server machen
Wie kann er joinen?

Sorry - von Minecraft hab’ ich keine Ahnung.
Prinzipiell sollten Eure Rechner sich gegenseitig sehen können.
Wisst Ihr wie ein Ping geht? Einfach mal gegenseitig Pingen, dann wisst Ihr dass die Verbindung zwischen den Rechnern prinzipiell funzt.

Hallo
da ich nicht der Experte für Spiele bin kann ich die leider keine Auskunft geben.

Gruss
Markus

Der Spielmodus „Classic“ ist auch in der aktuellen Version von Minecraft kostenlos. Die Software zum erstellen eines eigenen Servers steht unter http://minecraft.net/download zum Herunterladen zur Verfügung.

Hallo,

das geht ganz einfach. Den Server den du einrichten willst, ist warscheinlich ein sogenannter Vanilla Server.
den kann man direkt bei minecraft.net herunterladen. zudem besteht auch die Möglichkeit ihn genauso zu behandeln, wie einen Craftbukkit Server, allerdings mit der offiziellen Minecraft-Server.jar.
Um auf den Server innerhalb eines Netzwerks zuzugreifen, muss im Router die Kommunikation zwischen den Netzwerkgeräten zugelassen werden. Gegebenenfalls muss die Verbindung in der Firewall ebenfalls zugelassen werden.
Dann sollte man mit Hilfe des Befehls „ipconfig“, welcher in der Eingabeaufforderung (kurz cmd) die lokale IP Adresse ausgelesen werden. Diese IP sieht Beispielsweise so aus: 192.168.178.24
Diese IP Adresse muss auch im Minecraft Client eingegeben werden.
Warum spielt ihr noch mit der alten Alpha von Minecraft? In der neuen Minecraft Version ist sogar bereits ein Minecraft Server integriert.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Jonas

hallo,

leider kann ich hier wegen mangelnder Erfahrung nicht
weiterhelfen.

Grüsse klinke25

es uist ja 1.4.5 schon also esc in minecraft drücken lan welt öffnen alles einstekllen fertig dein freund muss multiplayer ancklicken dann stehet da deine welt

Nein