Wie kann ich ein LED streifen audio syncronisieren, am besten mit einer Batterie (9V oder so)

Also ich habe einen alten CD Player und möchte den etwas „Tunen“, er läuft über Batterie.
Desswegen möchte ich einen LED streifen anbringen und denn Audio Syncronisiert zur Musik laufen lassen. Und dass über eine Batterie (9V oder so). Weil der ganze kasten möglichst mobil sein sollte, wäre auf jeden fall cool ^^ zusätzliche akkus oder so könnte man ja noch am gerät anbringen.

Ich hoffe auf einen der mir da weiter helfen kann :smile:

Hallo!

Willst Du basteln ?  dann nimm z.B. diesen Vorschlag,den man auch abwandeln kann. Man kann einfach 2 Stufen weglassen.
Statt der einen LED schließt man die ganze Led-Zeile an.

Nur muss Versorgungsspannung dazu passen.  9 V Batt ist schwach und schnell leer. Sind es viele LED in Reihe gehts nicht mit nur 9 V. Das kannst du ja abklären,was braucht LED-Zeile/Band für Spannung ?

http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/3%20Kana…

MfG
duck313

könnte ich die led-Zeile nicht auch an einen akku schliesen?

Hallo!

Statt 9 V Batterie ? Natürlich, es kommt doch sowieso auf die benötigte Spannung an, die der LED-Streifen braucht. Das ist ja oft 12 V.
Du willst doch eine Lichtorgel haben oder nicht ? Led-Streifen soll im Takt der Musik flackern ? Da reicht eine Batterie oder Akku allein nicht aus.
Dann leuchtet sie dauernd.

MfG
duck313