Wie kann ich ein neues Konto eröffnen?

Guten Tag,

ich wurde von meiner Bank gekündigt wegen falscher Angaben und brauche jetzt ein neues Konto bei einer neuen Bank.
Die DeutscheBank und Nationalbank hat mich schon abgelehnt.
Es laufen auch noch einige Verträge über mein Konto, sodass ich unbedingt ein neues Konto brauche.
Bis zum 30.08.10 ist das Konto gekündigt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

I.D

Wie kann ich ein neues Konto eröffnen?

Zu einer Bank gehen (auch online) und ein neues eröffnen.
Zum Beispiel DKB, comdirect…

Zu einer Bank gehen (auch online) und ein neues eröffnen.
Zum Beispiel DKB, comdirect…

Mit einem Negativ-Eintrag in der Schufa wegen Kontokündigung ? Sehr witzig, Deine Äußerung !

Sofern Du keine Lastschriften benötigst gehst Du am besten zur Schwäbischen Bank (Global MasterCard Premium, http://www.global-mastercard.de). Dort bekommst Du ein Onlinekonto natürlich mit eigener Kontonummer und mit MasterCard zum Bezahlen und Geld abheben. Nachteil: Von Deinem Konto kann niemand etwas abbuchen, Du kannst nur überweisen (und die MasterCard nutzen).

Es wird weder eine schufa- Auskunft gezogen, noch ein Schufa- Eintrag gemacht.

Mit Kontokündigung wegen Falschangaben? Wird schwierig, da dann jeder weiteren Bank das Vertrauen fehlen dürfte, was eigentlich Voraussetzung für Geldgeschäfte miteinander ist…

Versuch es mal bei der Sparkasse am Ort mit dem Hinweis, Du möchtest ein sog. „P-Konto“ = pfändungssicheres Konto eröffnen. Die SpK ist zwar nicht (mehr) verpflichtet, für jedermann ein Konto zu eröffnen, aber im Zusammenhang mit P-Konto könnte jemand noch am ehesten diesen negativen Schufa-Eintrag vorschnell einer Kontokündigung wegen Überziehung zuordnen und damit tolerieren.

Möglicher Nachteil: Diese Konten sind allermeist nicht kostenfrei.