leider kann ich das pdf nicht verschicken und auch nicht das ganze mail mit dem anhang. kommt einfach nicht an.
direkt aus dem pdf: als mail anhängen. kommentar: acrobat kann keine verbindung mit ihrem mail herstellen.
weiss jemand bescheid
danke
marlies
Hallo Marlies, 2 Fragen vorneweg:
- Ist mit Mozillamail Thunderbird gemeint?
- verwendest du Acrobat 9.0?
Wenn ja, müsste es gehen, du solltest unter Einstellungen in Thunderbird schauen, dass TB als Standardmailprogramm definiert ist…
Aus Acrobat kann man dann das pdf direkt versenden oder das File rechts in den Adressierungsbereich ziehen…
geht ganz sicher,
servus peter
sorry - kann leider nicht helfen
leider kann ich das pdf nicht verschicken und auch
nicht das
ganze mail mit dem anhang. kommt einfach nicht an.
direkt aus dem pdf: als mail anhängen. kommentar:
acrobat kann
keine verbindung mit ihrem mail herstellen.
weiss jemand bescheid
danke
marlies
Zuerst mal speichern und dann als Anhang schicken geht
nicht? Kann ich mir nicht vorstellen …
Gruß
Robert
könnte auch nit mehr als mein vorposter hinzufügen
Hallo Marlies56,
manchmal ist Acrobat etwas „zickig“ Leg das pdf-File einfach irgendwo auf die Festplatte, starte dann Deinen Mail Programm und hänge das File als Anhang ein. Ein Schritt mehr aber es klappt.
Gruss Olaf
Hallo Marlies,
eigentlich ist PDF gängiger Standart und müßte gehen. Oft sind aber vom Provider einige Dateien nicht möglich. Ein Trick dies zu umgehen wäre das umbenennen des Suffix von PDF in z. B. MP3 oder TXT. Dann muß der Empfänger allerdings diese Datei nach Eingang wieder mit dem Suffix PDF umbenannt werden.
vom versenden:
Beispiel MeineDatei.PDF umbenenen in MeineDatei.MP3
nach Eingang:
MeineDatei.MP3 umbenennen in MeineDatei.PDF
Gruß
Klaus
tut mir leid da kann ich nicht helfen, da ich dieses mail programm nicht nutze.
Schwierig, klingt aber so, als würde Dein Provider Anhänge (etwa/nur PDF) verbieten. Leere Mails kannst Du versenden? Dann kann es eigentlich nur am SMTP-Server liegen.
Sorry, hoffe, das hilft trotzdem.
Gruss
Marc
Hallo,
hast du schon versucht, das PDF als normalen Dateianhang an eine neue Mozilla-Mail anzuhängen?
Also ohne die „Kombi-Funktion“ aus dem PDF-Programm…
Wünsch dir viel Erfolg!
Ines