WIe kann ich ein Rolladenband auswecheln?

Liebe/-r Experte/-in,

ich wohne in einer mietwohnung und habe das Problem das bei einem Fenster das Rolladenband kurz vorm reisen ist, ich kann den Rolladen weder heben noch senken. die Bandtrommel ist in der wohnung aber das band geht oberhalb vom fenster in die Wand. Außen ist oberhalb vom fenster dann der kasten für den Rolladen. Meie Frage ist jetzt, kann ich es wecheln und wie?
freue mich über jede hilfreiche antwort!

Hallo,
ich vermute, dass bei dieser Fragestellung der Rollladenkasten von innen nicht zugänglich ist. Dann wäre das Naheliegenste, den Vermieter zu bitten, das Band professionell durch einen Handwerker wechseln zu lassen. Vorübergehend kann ein neues Band mithilfe von 2-Komponenten-Kleber auf PU-Basis plus Tackerklammern mit dem oberen Ende des alten Bandes verbunden werden. Das Band an der Verbindung gut mit Kleber benetzen, um das Ausfransen zu verhindern. Das ist dann aber keine Dauerlösung.
Horst

Auf keinen Fall. NEIN!
Dazu bezahlen sie monatlich Miete.
Für eine bewohnbare Wohnung.
Dazu gehört auch, das alle technischen Einrichtungen wie Wasserhähne, Leitungen, Steckdosen, Fenster, Rolläden, Türen usw. funktionieren.
Bitte unbedingt den Vermieter kontaktieren, ansonsten kann die Gutmütigkeit als Schuß nach hinten losgehen und der Vermieter wird bei einem Defekt fragen, warum Sie daran herumfummeln.