Wie kann ich ein solches Formular erstellen?

Es muss nicht genau so sein. Es geht mir darum, dass ich irgendwo ein Feld habe und der Inhalt dieses Feldes an einem anderen Ort anzeigen lasse (innerhalb der gleichen Seite). Es muss auch nichts per Mail versendet oder in einer Datenbank gespeichert werden.

Wäre toll wenn dies jemand weiss.

Lieben Dank

Zeig mal, was du bisher hast, dann helfe ich dir weiter.

Danke Dir für Deine Antwort

Im Prinzip habe ich noch gar nichts. Ein Formular kann ich Problemlos erstellen und per Mail versenden. Also im Stil

<form>
  Name:  <input type="text"  name="Name">
  <input type="submit" value="Submit">
</form>

Aber ich habe keinen Plan wie ich z.B. den Text vom Feld „Name“ auf der Website ausgeben kann. Mit Senden Button oder noch besser ohne.

Weiss leider auch nicht nach was ich googeln soll. Bin hier einwenig ratlos.

<form>
  Name:  <input type="text"  name="Name" onKeyUp="document.getElementById('copy').innerHTML =this.value">
</form>

<div id="copy">Zielcontainer</div>

Du erzeugst dir ein DIV mit ID „copy“. Und im Formularfeld reagierst du auf das event „keyUp“. Und dann schreibst du in das HTML-Element mit der ID „copy“ den Wert des aktuellen Feldes (this).

Und wenn das alles geht, ziehst du das HTML und das Javascript auseinander, die oben gezeigte Mischung ist schlechter Stil.

1 Like

Wow ganz lieben Dank! Grandiose Hilfe, so komme ich auf jeden Fall weiter.

100000000 Dank!!!

prima. Wenn noch was ist, dann immer gern. Mach bitte immer gleich ein Beispiel, wenn du was fragst und zeige, was du schon versucht hast.

1 Like