Wie kann ich ein spatz fangen

die grösste frage ist doch überhaupt wie mAN SPATZEN FÄNGT
ICH HÄTTE AUCH MAL GERNE EIN PAAR WILDSPATZEN ABER WIE SOLL MAN SIE DENN ÜBERHAUPT ZÄHMEN AUSERDEM SIND HAUSSPATZEN DOCH EIGENTLICH GARNICHT VOM AUSSTERBEN BEDROHT MAN FINDET SIE ÜBERALL

WILDVÖGEL ZU FANGEN IST; GOTT SEI DANK; IN DEUTSCHLAND SCHON LANGE VERBOTEN!

DAZU GEHÖRT AUCH DER HAUS- UND DER FELDSPATZ!

Völlig egal, ob es davon nun in deiner Gegend nun noch viele oder nur wenige gibt.

Der Hausspatz war 2002 Vogel des Jahres. Aus sehr gutem Grund!

Also lass gefälligst deine Finger davon!

Und schrei nicht so…GROSS SCHREIBEN=SCHREIEN
Da fliegen ja alle weg!

Hallo bjus,

wenn Du wirklich einen oder mehrere Vögel möchtest, dann stelle entweder ein Vogelhäuschen auf, dann kommen sie und bauen dort Nester rein und im Winter picken sie dann sogar Körner.

Oder aber Du gehst in ein Tierfachgeschäft oder ein Tierheim und fragst dort nach Wellensittiche.

Fangen und zähmen würde ich die Spatzen nicht, ist doch viel schöner, wenn man sie beobachten kann.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo

Oder aber Du gehst in ein Tierfachgeschäft oder ein Tierheim und fragst dort nach Wellensittiche.

Besser nicht. Oder erst, nachdem du dich gründlichst über artgerechte Sittichhaltung informiert hast.

Fangen und zähmen würde ich die Spatzen nicht

Das darf man gar nicht.
Und ein Wildtier zähmen, das klappt sowieso nicht.

Viele Grüße

Guten Morgen.

schau mal …

http://www.manufactum.de/koesener-hausspatz-p1461319…

LG Margit

Halte die doch eine Gruppe Wellensittiche oder Hühner :wink:

Ich kenne so einen ähnlichen Fall.
Von so einem Experiment kann ich nur dringend abraten, außer man hat Bock darauf, eine Geldstrafe und Anzeige zu riskieren. Außerdem werden dann über einen gewissen Zeitraum persönliche Kontrollen durchgeführt.