Wie kann ich ein Tinder Abo kündigen?

Nach „Tinder Abo kündigen“ komme ich nur bis zu einem bestimmten Punkt:
Vorgehensweise:
Bei Tinder einloggen
Dann oben auf Profil
Dann auf Konto verwalten
Der nächste Punkt: „Abo Kündigen“ kommt nicht?
Dafür kommt kontaktiere uns und da wird alles obige noch mal beschrieben, weiter gehts nicht.

Das Abo habe ich abgeschlossen und mit Kreditkarte bezahlt, wenn der Betrag flöten geht, wäre es mir auch egal. Angemeldet und eingeloggt habe ich mich über meinen PC zu Hause per Internet.
Wer kennt sich aus und kann helfen, gerne per Telefon [MOD: persönliche Informationen entfernt], rufe zurück.
Vielen Dank im Voraus,
Michael

Hi @Mikelito,

ich hab Tinder zwar nicht, aber laut deren FAQ heißt es:
Zitat von dieser Seite: https://www.help.tinder.com/hc/de/articles/115003554466-Wie-kann-ich-mein-Abonnement-kündigen-

Wie du kündigen kannst, hängt von der Plattform ab, mit der du dich angemeldet hast.

Da Du Dich mit Deinem PC zu Hause angemeldet hast, hier die Infos dazu:

Tinder Online

1. Gehe zu www.Tinder.com
*2. Tippe auf das Profilsymbol *
3. Gehe auf Konto verwalten
4. Deaktiviere die automatische Verlängerung oder wähle Stornieren aus

Und hier gibt es noch weitere Infos: https://www.help.tinder.com/hc/de/articles/115003535543-Ich-habe-Probleme-bei-der-Kündigung-meines-Abonnements-Was-kann-ich-tun-

Schöne Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

Danke für Deine schnelle Antwort. Siehe in Deiner Mail unten unter Tinder online. Den Punkt 4. gibt es dort leider nicht. Bei mir erscheint immer, Sie haben Ihre Kreditkarte noch nicht hinterlegt zum weiteren kaufen. Wollen die heute nur noch abzocken? Wenn ich dort nicht rauskomme, wird natürlich über das Abo weiteres Geld abgebucht, was ich natürlich nicht möchte. Anrufen kann man dort auch nicht!

Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee? Du kannst auch direkt an meine E-Mail schreiben, wenn Du möchtest: [[email protected]]
Den unteren Link habe ich auch probiert, Da passiert auch nichts, Da kommt nur das:

Beginnt deine Bestellnummer mit „TNDR“? = Ja

Das bedeutet, dass du dein Abonnement entweder bei Tinder.com oder über Android mit der Option der direkten Kreditkartenzahlung abgeschlossen hast. Um dein Abonnement zu kündigen, gehe folgendermaßen vor:

  1. Gehe zu Tinder.com und logge dich in dein Konto ein
  2. Tippe auf das Profilsymbol links oben auf dem Bildschirm
  3. Wähle Abrechnungskonto verwalten aus
  4. Tippe auf Abonnement kündigen

Lieben Gruß

Michael

Hi @Mikelito,

dann kündige doch am besten per E-Mail an [email protected]

Erstelle dazu ein Kündigungsschreiben, das Du eigenhändig unterschreibst, scanne es ein und verschicke es dann in der Mail an Tinder.
In dem Kündigungsschreiben sollten folgende Daten enthalten sein:

  • Dein Name und deine Anschrift (wie im Vertrag angegeben)
  • Deinen Benutzernamen (Pseudonym)
  • Deine E-Mail-Adresse, die Du bei der Registrierung angegeben hast
  • den gewünschten Kündigungstermin und/oder die Angabe „Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt“
  • die Bitte um Erhalt einer Kündigungsbestätigung

Sollte die Kündigung per Mail keinen Erfolg haben, schreibe denen einen Brief an die Adresse:
MTCH Technology Services Limited
Tinder
Charlemont Exchange, 42 Charlemont Street
D02R593 Dublin 2
Irland

Eine Textvorlage für die Kündigung kannst Du hier sehen (wobei ich den Brief ja eigentlich eher auf Englisch schreiben würde, wenn ich ihn nach Irland schicke): https://www.kuendigung.services/vorlage/kuendigung/tinder/

Schöne Grüße
Stefanie

P.S.: Wichtig: Auch per Brief bitte die eigenhändige Unterschrift nicht vergessen.

Hallo Stefanie,
Danke für Deine Mühe. Habe jetzt über E-Mail Tinder angeschrieben und zwischenzeitlich eine Antwort erhalten. Sie haben mein Abo gelöscht. Ich hoffe, dann ist das für mich erledigt. Hatte dort versucht eine Frau zu daten, es kamen aber nur sehr alte (und wenige) Damen für mich eben nicht in Frage, da viel zu alt. Kennst Du einen seriösen Chatraum, der nicht nur die Leute abzocken will?
LG Michael Stein