Wie kann ich ein Word dokument vor Kopieren schützen?

Guten Morgen. Habe folg. Problem.
Ich habe ein Handbuch 128 Seiten in Word erstellt.
Dieses HB soll per Stick od. CD auf andere Computer aufgespielt werden. wie kann ich es vor Kopie schützen?
PDF wäre eine Lösung, aber die Verlinkung des Inhaltsverzeichnis funktioniert dann nicht mehr.
Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank.
LG Claudia

Servus,

egal was andere sagen: Es geht nicht!

Gruß

Guten Tag,

Unter www.usb-dataservice.com wird ein Kopierschutz für PDF-Dateien angeboten. Sprich, man müßte das Handbuch als PDF speichern und schon gibt es eine Lösung dafür.

Vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis, auf meine damalige Frage.
Das QM-Handbuch (Qualitätsmanagement)ist ein Arbeitsmittel, das immer wieder in Teilen verändert werden muß. z.B. bei Neueinstellungen , Änderungen der Arbeitsabläufe usw. Ich habe ein Grundgerüst, das gesichert sein sollte, und Teile des QM HB die immer wieder bearbeitet werden müssen.
So weit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, wie ich einen sichern kann und Teile zur Bearbeitung freigeben kann.
mfg
Claudin

Hallo Claudin,

was in der Dokumentation im QM-Bereich am seltensten geändert wird, ist das von dir erwähnte Handbuch. Hier werden Verweise auf Stellenbeschreibungen (Neueinstellungen), Verfahrens- und Arbeitsanweisungen hinterlegt. Und Änderungen eines Arbeitsablaufes werden demnach NICHT im Handbuch, sondern in der Arbeits- oder Verfahrensanweisung gemacht.
Wie auch immer, was den Koopierschutz anbelangt, so mütßte bei jeder Änderung des Handbuches eine neue Stickversion gemacht werden.

Für machnche lohnt sich der (Kosten)Aufwand, für andere nicht.

Viele Grüße

Winfried