Ich möchte ein T-Shirt mit Bügelfolie versehen, dafür muss ich das Bild (mit Text) spiegeln. Wie kann ich im Wordprogramm spiegeln? Im Bildbearbeitungsprogramm ist es kein Problem.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
MfG Conny
Ich möchte ein T-Shirt mit Bügelfolie versehen, dafür muss ich das Bild (mit Text) spiegeln. Wie kann ich im Wordprogramm spiegeln? Im Bildbearbeitungsprogramm ist es kein Problem.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
MfG Conny
Hallo Conny,
bei Deiner Frage habe ich kurz gestutzt: Kann Word das ueberhaupt? Ich habe dann allerdings nicht lange in Word gesucht. Vielmehr kann man bei der Druckausgabe das als Option eingeben. Falls Dein Druckertreiber diese Option nicht anbietet, hier folgender Tipp: Installiere Dir die Freeware PFC-Creator. Dort kannst Du dann unter Eigenschaften->erweitert->Dokumentenoptionen->:stuck_out_tongue_winking_eye:ostscriptoptionen->Spiegelverkehrte Ausgabe das Dokument in ein spiegelverkehrtes PDF-Dokument umwandeln.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Gruesse
Wolfgang
Sorry, war in Urlaub.
Mit Word wüßte ich keine Möglichkeit.
Es mü?te aber über deinen Druckertreiber gehen,
Bei dem Auswahlpunkt Medium statt Normalpapier, …folie auswählen, dann erfolgt die Spiegelung automatisch.
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt bedanke.
Ich habe tatsächlich unter Druckeroption
„T-Shirtfolie“ wählen können, was mir dann aber wiederum nichts gebracht hat, weil ich im Nachhinein festgestellt habe, dass die Folie nicht von hinten aufgebügelt wird, in der Schnellanleitung der Bügelfolie stand deshalb „Spiegeln“, weil das der Drucker bei der Folie automatisch macht. Da ich aber Buchstaben hatte, war mir wieder nicht geholfen, habe aber einfach Normalpapier gewählt.
Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße
Conny