Wie kann ich ein XBOX Headset an PC anschließen?

Hallo ihr, gibt es bei dem Headset die Möglichkeit es am PC anzuschließen.
Wenn ich es per USB anschließe, erkennt es mein PC überhaupt nicht.
Ich weiß auch nicht, ob dieser USB Ausgang nur fürs Aufladen ist oder für eine Datenübertragung.

Es ist ein Wireless Stereo Headset für die XBOX Modell Nummer: 048-025R
Liebe Grüße Zitronenfalter

Vielleicht hat ja jemand so ein Headset und kann mir Auskunft geben.

Sagt dir was? Das ist ein drahtloses Headset, bei dem der USB-Port dann nur zum Laden es integrierten Akku dient. Und drahtlos bedeutet auch, dass es da einen Sender/Empfänger auf der anderen Seite geben muss, der bei der Konsole offenbar intern verbaut ist. D.h. Du bräuchtest ein passendes Gegenstück für den PC, damit es daran funktioniert. Und das ist mW nach kurzer Recherche zu X-Box Headsets nicht vorgesehen.

1 Like

Hallo,
das Ding arbeitet mit Bluetooth und benötigt dementsprechend einen Bluetooth-Dongle oder einen eingebauten Bluetooth-Sender am PC.
Um zu testen, ob dein Exemplar auch wirklich Bluetooth kann, solltest du das mal am Handy testen.
https://support.xbox.com/de-CH/help/hardware-network/accessories/setup-xbox-wireless-headset
Gruß
Frager

2 Like

Danke für eure Antworten WIZ und FRAGER!

Ich habe jetzt versucht das Headset mal mit dem Android Smartphone zu koppeln.
Das ging aber leider schief:(er findet es einfach nicht, neu gestartet habe ich es auch schon, also Headset und Smartphone. Möchte nur wissen, ob es überhaupt funktioniert, XBOX selbst habe ich bedauerlicherweise keine. Ist ein Sony XPERIA H3213 Sony Xperia XA 2.

hi,

In der Anleitung des pdp lvl50 für die XBox, dass der Dongle verwendet werden soll.
Das klingt nicht so gut.
Das würde dafür sprechen, dass der Dongle auch am PC nötig ist.
Der gehört wohl zum Headset dazu und hätte dabei sein sollen.

Auf der anderen Seite, gibt’s den Dongle vom Hersteller nur als Ersatz für PSx, das würde dafür sprechen, dass er generell unnötig ist.

hast du das Pairing am Headset aktiviert? Power drücken und halten.

grüße
lipi

Ja, ich habe es nach der Anleitung aktivieren wollen littlepinguin.

Weißt du, was für ein DONGLE (Modell) das genau wäre, so dass ich das Headset mit dem PC verbinden könnte? hm, oder gibt es überhaupt einen für den PC?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, ich habe das Headset jetzt weiterverkauft und bei denjenigen funktionierte es dann auch bei seiner XBOX.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.