Wie kann ich ein zweites iphone mit einer

… parrot MKI 9200 konfigurieren ?

Hallo !

Mein Freund und ich haben ein neues Auto mit einer FSE von Parrot ( MKi9200 ). Es lässt sich aber nur SEIN iphone vie Bluetooth installieren…
Ich mag aber auch so gerne telefonieren ;´-(

Kann mir bitte jemand helfen ???

Vielen Dank schon mal!!!

Hallo Jules,

Mein Freund und ich haben ein neues Auto mit einer FSE von
Parrot ( MKi9200 ). Es lässt sich aber nur SEIN iphone vie
Bluetooth installieren…
Ich mag aber auch so gerne telefonieren ;´-(

Tut mir leid, keine Ahnung.

Ich weiss nur dass bevor eine Bluetooth-Kommunikation glücken kann man einen Zahlencode an einem Gerät eingeben muss, das am anderen angezeigt wird. In welche Richtung und ob das so geht, leider keine Ahnung.

Gruss
Andreas

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

Hallo jUles,
mein Fachgebiet sind Computer - Handys leider nicht.

sorry

pukeck

kann Dir leider nicht weiterhelfen

Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen.

lg krown

Hallo,

leider unterstützen nich alle FSEs eine doppeltes Pairing. Das müsste einmal in der Anleitung nachgeschlagen werden.

Ansonsten ist jedes Mal neues Pairing notwendig, wenn der Fahrer wechselt.

Gruß - Markus

Hallo,
da ich die Freisprecheinrichtung nicht persönlich kenne habe ich mir gerade die Bedienungsanleitung herunter geladen. Dort steht ab Seite 16 sehr gut beschrieben wie man die Telefone mit der Freisprecheinrichtung koppelt. Da es zu viel wäre das jetzt wiederzugeben kopier ich den entsprechenden Text hier herein. Wenn man nach der Anleitung vor geht sollte es klappen.

Zitat der Anleitung:

"Zum ersten Mal ein Telefon mit dem Parrot MKi9200 verwenden
Die Kompatibilität des Telefons überprüfen
Schauen Sie unter Kompatibilität nach, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon mit dem Parrot MKi9200 kompatibel ist.
Die Sichtbarkeit des Parrot MKi9200 einstellen
Bevor Sie Ihr Telefon mit dem Parrot MKi9200 koppeln, stellen Sie sicher, dass Ihr Parrot MKi9200 so eingestellt ist, dass er für alle Bluetooth®-Geräte sichtbar ist. Drücken Sie dazu auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Sichtbarkeit, stellen Sie dann sicher, dass die Option korrekt gewählt ist. Andernfalls wählen Sie sie mithilfe des Reglerrads.
Hinweis: Die Standardeinstellung des Parrot MKi9200 ist ‚sichtbar’.
Ein Telefon koppeln

1. Drücken Sie auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Koppeln mit…
    > Wenn das Modell Ihres Telefons auf der Liste erscheint, wählen Sie es aus und drücken Sie auf das Reglerrad.
    > Wenn das nicht der Fall ist, wählen Sie die Option Andere Telefone.
  2. Starten Sie eine Suche nach Bluetooth-Peripheriegeräten von Ihrem Telefon aus.
    > Die Liste der Bluetooth-Peripheriegeräte wird angezeigt.
  3. Nach Beendigung der Suche wählen Sie „Parrot MKi9200“.
  4. Geben Sie „0000“ auf Ihrem Telefon ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden und bestätigen Sie.
    > Der Bildschirm des Parrot MKi9200 zeigt „Verkopplung erfolgreich“ an.
    Hinweis: Im Abschnitt Kompatibilität auf unserer Website finden Sie zahlreiche Verkoppelungsvorgänge für bestimmte Telefone.
    17
    Automatische Verbindung
    Nach Verkopplung Ihres Telefons mit dem Parrot MKi9200 wird die Verbindung zwischen den beiden Geräten jedes Mal automatisch hergestellt, sobald Sie in das Auto einsteigen.
    Hinweis: Bei einigen Telefonen müssen Sie zunächst die Verbindung zum Parrot MKi9200 zulassen, damit die automatische Verbindung erfolgen kann. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch Ihres Telefons.
    Management der Bluetooth-Peripheriegeräte
    Verbindung zum Telefon trennen
  5. Drücken Sie auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte.
  6. Wählen Sie das Telefon, zu dem Sie die Verbindung trennen wollen.
  7. Wählen Sie Verbindung trennen.
    Hinweis: Sie können das Telefon auch aus der Liste der gekoppelten Geräte entfernen. Wählen Sie dazu die Option Löschen.
    Ein bereits benutztes Telefon verbinden
    Das Parrot MKi9200 stellt automatisch eine Verbindung zum zuletzt benutzten Telefon her. Wenn Sie das Parrot MKi9200 mit einem anderen bereits verkoppelten Telefon verbinden wollen:
  8. Drücken Sie auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte.
  9. Wählen Sie das Telefon, das Sie mit dem Parrot MKi9200 verbinden wollen.
  10. Wählen Sie Verbinden.
    Verbindung zum Telefon trennen
  11. Drücken Sie auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte.
  12. Wählen Sie das Telefon, zu dem Sie die Verbindung trennen wollen.
  13. Wählen Sie Verbindung trennen.
    Hinweis: Sie können das Telefon auch aus der Liste der gekoppelten Geräte entfernen. Wählen Sie dazu die Option Löschen.
    18
    Ein Telefon als bevorzugtes Telefon festlegen
    Das als bevorzugtes Telefon festgelegte Telefon, ist das, mit dem das Parrot MKi9200 vorzugsweise eine Verbindung herstellt. Diese Option kann nützlich sein, wenn bereits mehrere Telefone mit dem Parrot MKi9200 gekoppelt sind und sich häufig in diesem Auto befinden.
    Um ein Telefon als bevorzugtes Telefon festzulegen:
  14. Drücken Sie auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte.
  15. Wählen Sie das Telefon, das Sie als bevorzugtes Telefon festlegen wollen.
  16. Wählen Sie Bevorzugtes Telefon und anschließend die Option Aktiviert.
    Problem ‚Speicher voll’ lösen
    Sie können bis zu 10 Geräte mit dem Parrot MKi9200 koppeln. Bei dem Versuch, ein elfte Gerät zu koppeln, gibt die Freisprecheinrichtung den Hinweis «Speicher voll» aus. Um das neue Telefon koppeln zu können, müssen Sie zuerst den Speicher löschen.
    Vorgangsweise:
  17. Drücken Sie auf das Reglerrad und wählen Sie Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte.
  18. Wählen Sie das Mobiltelefon, dass Sie aus der Liste löschen möchten.
  19. Wählen Sie Löschen.
    WARNUNG: Die automatische Synchronisation ist auf 1000 Kontakte pro gekoppeltes Telefon und 8000 Kontakte für alle gekoppelten Telefone insgesamt beschränkt."

Zitat Ende.

Moin, sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Kann dir leider nicht helfen, da ich eine FSE von Siemens habe, sorry.

wie heissen die Geäte in iTunes ? ,wenn Sie beide den gleichen Namen haben geht das nicht. Wenn die Geräte an
verschiedenen Rechnern Über iTunes synchroisiert werden,sollte das ein Problem sein.

Kann Dir da leider nicht weiter helfen.
tt mir leid.

Also laut http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanl… ist es made for iphone.

Unter den technischen Daten finde ich

Koppelung per PIN-Code „0000“

Bis zu 10 gekoppelte Geräte

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Ich kenne das Gerät nicht aber evtl. hilft es das Handbuch zu lesen oder den Hersteller zu kontaktieren.

Ein Bluetooth Gerät lässt sich immer nur mit EINEM Gerät koppeln.
Du müsstest deine FSE wieder neu mit deinem iPhone koppeln und danach müsste dein Freund das auch nochmal machen sobald er wieder fährt.

Gleichzeitig geht es auf keinen Fall und das Koppeln dauert ein paar Sekunden Einrichtungszeit jedesmal.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG

Hallo jUlesS°,

da sich noch keiner gemeldet hat und ich auch keine Ahnung habe, worans liegen könnte, empfehle ich dir, dich mal an Parrot zu wenden. Am iPhone scheints wohl nicht zu liegen, da ihr das ja mit dem iPhone von deinem Freund geschafft habt. Von dem Parrot Hat hier aber wohl keiner einen Schimmer. Ggf. mal in nem anderen Bereich posten.

MfG
wipi