Wie kann ich eine best. Mail im Ablageordner immer oben halte, anpinnen?

Hallo,
Wie kann ich eine E-mail, die ich in einem Ordner abgelegt habe, immer oben behalten (Outlook 2016)?
Ich muss diese Mail immer wieder im Überblick behalten und ändern. Wäre also toll, wenn sie in diesem Ordner immer als erstes zu sehen wäre.
Dokumente kann ich ja auch beim öffnen ‚anpinnen‘. Gibts sowas für Mails auch?
Danke
Sonja

Du kannst sie doch auf Nachverfolgung (in Outlook) stellen. Dann erinnert sie dich z.B. einmal die Woche.

Data

Nee, die Erinnerung ist es nicht! Ich muss ständig in diese Email rein, sie soll- so wie ich es ja schon beschrienen habe!- oben in dem Ordner stehen.
Weiß jemand wie?
Danke für hilfreiche Antworten.

Dann mach dir einen neuen Ordner nur für diese mail. Oder verstehe ich dein Problem nicht?

Ich bekomme eine Email ‚Zahl‘.
Diese Email muss in den Ablageordner ‚Zahl‘.
Um den Überblick zu behalten gibt es hier eine Übersichtsmail, in der die Zahlen nach jeder neuen Mail angepasst/aktualisiert werden müssen.
Ich verschiebe also eine Mail in den Ordner ‚Zahl‘ und möchte direkt in diesem Ordner die Zahlen in meiner Übersichtsmail aktualisieren, so dass ich alles zum Thema Zahl in diesem Ordner habe.
Geht das?

Hallo Sonja,

die automatische Verschiebung der Mail in einen Ordner kann man per „Regel“ festlegen, wenn Sie z. B. immer vom gleichen Absender kommt oder „bestimmte Worte“ im Betreff hat.

Im Ordner eine Mail oben „festpinnen“, geht m. E. nicht. Aber die Idee mit dem Unterordner von MrsData, wo nur eine Mail drin ist, ist doch schick. Wenn du die „ungelesen“ lässt, fällt Sie sogar noch mehr auf…

MfG MC97

Also, du bekommst eine mail mit aktuellen Zahlen und die müssen in der Hauptmail aktualisiert werden?
Dann leg doch die Datei auf dein Desktop, da kommst jederzeit ran. Die älteren mails mit den Zahlen kannst du ja kennzeichnen, wenn du sie bearbeitet hast.

Data