Hi,
möchte eine Bilderkollage selbst erstellen. Ich habe hierfür einen fertigen Keilrahmen, bespannt mit Leinwand, 80x40 cm, darauf sollten verschiedene Farben, Tapetenreste, Steine usw aufgebracht werden.
Wer kann helfen, z. B. wie bereite ich den Untergrund vor, welchen Kleber für die Tapeten und Steine. Auch evtl. auch mit 3-D Effekt.
wer-weis-was
Danke sagt schon mal Heidi!
Hallo Modellskipper,
zum Kleben kannst du
für Teile aus Papier: Kleister,
für andere leichte Teile: Alleskleber aus der Tube und
für schwerere, unregelmäßig geformte Teile: eine Heißklebepistole
benutzen.
Freundliche Grüße
rotmarder
Guten Tag,
Hallo Heidi,
wenn du nicht mit Ölfarbe malst,reicht es,die Leinwand einfach in Deiner Lieblingsfarbe(an Besten Acryl) zu streichen.Feste Gegenstände kannst du mit Fugenmasse (Baumarkt,Sanitärabteilung,durchsichtig) wie
amBadewannenrand, verkleben.24 Stunden trocknen lassen.Für dicke Strukturtapeten gilt das Gleiche.Brauchst du noch mehr Tips?
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
Gruß Lulu-Maria
Hallo Heidi,
…wenn ich rotmarder ergänzen darf: Heißkleber hält nur wirklich gut auf Plastik. Besser geeignet ist für schwerere Dinge, wie Steine, Montagekleber aus dem Baumarkt. Muss lange trocknen, aber hält prima. Pappmaché, vor allem die breiige Masse, geht auch. Im übrigen nennt sich dein Bild dann Materialcollage oder Assemblage. Schau doch mal bei der VHS nach, dort gibt es auch Kurse.
Gruß
woherwohin