Hallo zusammen,
ich möchte eine E-Mail an mehrere Personen senden wie kann ich das machen ohne jede Adresse einzeln aufzurufen und zu senden, möchte dieses in einem Block schicken.
Wer kann mir da helfen?
Sage schon mal herzlichen dank
a little bit more input wär ganz nett.
willst es über die website von deinem provider machen oder über nen email-client?
Hallo.
Kommt drauf an: Die verschiedenen Adressen werden entweder mit Komma oder Semikolon getrennt oder in unterschiedliche Zeilen geschrieben. Das hängt vom Eingabeformular auf der Webseite bzw. dem Email-Programm ab.
Du kannst dann auch einstellen, ob die Email-Adressen sichtbar sein sollen oder nicht. Im letzteren Fall gibst du sie als „BCC“ ein, dann wissen die Empfänger nicht, wo die Mail überall hingegangen ist.
Viel Erfolg!
Vanita
kommt drauf an, mit welchem programm sie mails schreiben, aber normal können sie mehrere empfänger nebeneinander in das feld AN schreiben
Hallo, das hängt in erster Linie von deinem Mailprogramm ab, wie da das Adressbuch etc organisiert ist. M.w. können aber alle eine Verteilerliste erstellen und verarbeiten…
servus peter
Bei Outlook gibt es das Adressfeld
und für weiter Empfänger das Feld
Cc (hier kann der Empfänger auch alle anderen Empfänger sehen oder das Feld Bcc (hier sehen die anderen die weiteren Empfänger nicht).
Grüße
Hi,
sorry aber ich hab meine Glaskugel nicht zur hand.
Mit was schreibst Du Deine E-mails?
Bei den meisten Programmen und auch bei Webmailern (web.de, gmx.net) kann man mehrere Email-Adressen hintereinander eingeben, meistens durch Komma getrennt.
Aufpassen!
Wenn man die Adressen bei CC: oder An: eingibt, sieht jeder Empfänger an wen die Mail noch ging.
Wenn das nicht so sein sollte, sollte man das Feld BCC:
verwenden (Blindkopie), dann sieht der Empfänger nur den Absender und seine eigene Adresse.
++++
Wenn es immer die gleichen Adressen sind, lege dir einen Verteiler an, wenn es immer unterschidliche Adressen sind, musst du sie eingeben, aber dazu genuegen nur einige Buchstaben, zumindest koennen das die meisten Programme …
Gruss,
Robert
Bei Thunderbird kannst du unter Adressbuch Listen erstellen, dann musst du beim Absenden nur die Liste mit den Adressen angeben.