Ich möchte eine E-Mail schreiben, aber der Empfänger soll den Anhang nicht öffnen können. Per Passwort würde es gehen, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit, so dass der Empfänger nicht weiß das ich es so eingestellt habe? Klinkt ein bisschen komisch ich weiß^^ Und schreibt jetzt nicht: „Schick den Anhang nicht mit!“ Der Empfänger soll sehen dass ich einen Anhang mitgeschickt habe. Thx^^
Kommt auf den Anhang an. Öffnen kann man ihn immer, mit entspr Editor oder um die Daten anzuschauen. Da hilft nur verschlüsseln, mehr oder minder sicher
Hallo Isch95, da sind sie bei mir an der falschen Adresse, ich kann Ihnen zwar so ziemlich alles zu Medikamenten, Studien, Erkrankungen beantworten. Aber hier?? Generell kann der Empfänger den Anhang immer öffnen, es sei denn, Sie schicken diesen Anhang in einem Format, welches vom Empfänger nicht geöffnet werden kann, d.h. der Empfänger hat diese Software nicht. Password-geschützte Dateien könne ebenfalls geöffnet werden - nur Änderungen sind nicht möglich. Aber wozu einen Anhang schicken, der nicht geöffnet werden soll. Diese Frage ist mir nicht klar - Ihnen wahrscheinlich schon. Nun, ich hoffe, Sie erhalten von PC-Experten die gewünschte Antwort. Vielleicht können Sie mir diese zuleiten - damit ich auch weiß, wie eine nicht zu öffnenden Datei verschickt werden kann.
Viele Grüße, Ingeborg Steffes-Tremer