Wie kann ich eine einfache Platzierung in Excel Einfügen bzw in Google Tabelle?

Hallo ihr!

Ich bin die ganze Zeit schon am Grübel wie ich die Formel machen soll leider finde ich auch in Google nichts passendes. Es geht um eine Einfache Tabelle.

Beispiel aufbau:

Name: Punkte: Gesamtpunkte:
XYZ 15 15
abc 24 24

usw. es Betrifft 49 Zeilen von 49 Clan Membern.
Dies ist die Tabelle: http://tinyurl.com/ClanPunkte

Auf der Rechten Seite sieht man die Punkte Gesamt in Blau.

Im Roten Feld wo Platz 1 2 und 3 steht wollte ich die Formel einbinden damit diese aus den Punkten der gesamten Spieler die 3 Besten Ermittelt. Nur leider finde ich bei Google Tabelle keine Funktion dafür und auch keinen Assistenten. Auch die Google suche Selbst liefert leider keine Antwort. Aber vielleicht ist ja unter euch ein Excel oder Google Tabellen Crak der einen Lösungsweg kennt.

Am Schönsten Währe es Natürlich wenn der Spielername Direkt mit dabei Steht.

Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert:

Die Rangfolge ermittelst du mit dem Befehl KGRÖSSTE

Rang 1

= KGRÖSSTE(C5:C55;1)

Um den Namen dazuzuschreiben müsstest du KGRÖSSTE mit SVERWEIS kombinieren. Das erfordert aber, dass deine Namensliste alphabetisch sortiert ist. Klingt komisch, aber EXCEL will das so.

PS: Ich bin zu müde, dass grade vollständig hinzuschreiben :slight_smile:

Also mit = KGRÖSSTE(C5:C55;1) kann Google nichts anfangen und wandelt es um in = LARGE dies Funktioniert und HIlft mir schon sehr weiter. Leider ist es ein wenig her das ich Excel genutzt habe. Vielleicht kannst DU Mir ja eine Fertige Formel Schreiben. Das Namen Sortieren ist das kleinste Problem.

Im Moment steht die Formel so in meiner Tabelle = LARGE(H7:H55;1) Dies währe für den Höchsten Wert ohne Name.

Aber wie sieht es aus mit einem Mittleren wert und dem kleinsten Wert. in Verbindung mit den Namen?

Ich habe es mal mit google Formeln Versucht und habe = MAX für die Höchste Zahl Angegeben
Und = Min für die Kleinste Zahl das Funktioniert Prima Allerdings versteht google das Wort MIDDLE nicht und Average ergibt nur den mittelwert. Grummel das kann doch nicht so schwer sein ich weiß nicht mehr was ich sonst noch eingeben soll.

Hat jemand eine Lösung für mich für alle 3 Werte mit Namen zusammen denn dann Spar ich Mir das Raussuchen des Namens

Ich glaube jetzt hab ich die Formel zumindest für die Werte Max mittel und klein

So Funktionieren sie auf jedenfall.

= MAX(H7:H55;1)
= LARGE(H7:H55;2)
= SMALL(H7:H55;1)

So wird es Sortiert auf jedenfall. Jetzt Bräuchte ich eine Formel die ich darunter setzen kann damit diese Formel auch den Namen aus der Liste zieht. Siehe Tabelle Rechte Seite die Roten Felder